Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy Projekt, mein erstes...
#1
Olá ihrs,


wollt mal mein Umbauthreat hier anfangen mit der ersten Aktion die nun Realität geworden ist.

Ziel:

ein schicker Caddy, e weng tiefer, mit nem RP Motor auf 110PS getrimmt, dazu noch Rost entfernen wo welcher ist - neu lacken und e weng cleanen.

Löcher in Kotflügel und Türen zu gemacht (erledigt)
Heckklappe fertigen (erledigt)
vorne tiefer (erledigt)
hinten tiefer (suche noch ne Tieferlegung)
Felgen(erledigt - 16 Zoll Opel Felgen Stahl)
Motorumbau (wird bald)
Heckschiebefenster (steht schon da)
Edelstahl - Auspuffanlage (in Arbeit)
Lackieren (zum Schluß)





Eine NEUE Heckklappe.

aber seht selbst anhand der Fotos...

Griff nach oinnen gelegt, Anbauteile einer alten genommen und alles aus 2mm Blech gefertigt.


Angehängte Dateien
.jpg   20121213_124355.jpg (Größe: 2,32 MB / Downloads: 79)
.jpg   20121214_114652.jpg (Größe: 2,27 MB / Downloads: 79)
.jpg   20121214_121352.jpg (Größe: 2,32 MB / Downloads: 87)
.jpg   20121214_121411.jpg (Größe: 2,38 MB / Downloads: 77)
- the 2nd Place is the first Looser -
Zitieren
#2
Mit dem Griff innen ist aber wieder nur was für Trailer Queens Blink Blink
Nicht falsch verstehen gut gemacht ist sie ja aber halt unpraktisch.
Wenn du den mal beladen hast und knallst den Deckel zu kommst du nicht mehr an den Griff.
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
#3
Hehe Recht haste... wird bloss kein Transporter mehr werden.

Cya Jens
- the 2nd Place is the first Looser -
Zitieren
#4
du willst den rp motor auf 110 ps trimmen?
was genau hast du vor?, wär doch viel einfacher direkt en PF rein, haste 107 ps und musst keine unmengen an teilen reinstecken
mfg

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
#5
Hab den überholten RP schon da mit geplanten Kopf.

Hab Fächer - Kopf planen & Nockenwelle geplant.

Sollte so 110 PS bringen. Denk ma das reicht fürs erste.
- the 2nd Place is the first Looser -
Zitieren
#6
mh, weiß net ob dir die drei sachen direkt 20 ps bringen Wink

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
#7
das bezweifel ich auch etwas Big Grin
Zitieren
#8
hmm, wurde mir aus mehreren Quellen bestätigt... bin kein Spezialist für sowas

SLS geht genauso vor und im 2er Forum schreiben sie auch was von +20PS
- the 2nd Place is the first Looser -
Zitieren
#9
es gibt halt unterschiede zwischen den fächerkrümmern, den nockenwellen...
da ist nicht alles gleich.
zum beispiel:
ne 256er nockenwelle bringt lange nicht so viel wie eine 280er...
aber bei der 280er wird dann halt die drehzahl scheiße, und es kommen folgekosten auf dich zu, verstärkte federn...

wenn du die drei sachen wirklich machst, und nicht das billigste nimmst, kannst du auf 20 ps mehr kommen, ABER da gehört dann auch ne abstimmung auf dem prüfstand dazu...
damit holst du erst alles raus was die teile an versprochener leistung bringen sollen

wenn du es aber wirklich durchziehen willst, würde ich dir die schrick 268grad nockenwelle empfehlen, und den kopf um allerhöchsten 4/10 planen, weniger ist da meistens mehr (dann hast du auch länger spaß dran)

wenn du dir aber überlegst was du für die teile bezahlst, kannst du dir vom geld her auch einen gti motor holen Smile

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste