28.12.2012, 15:43
Einen Wunderschönen Guten Tag,
Ich bin hier ganz ganz neu weil ichs einfach nie geschafft hab hier nen account zu erstellen.
Ich wollte hier mal meine "Caddystory" Dokumentieren. Ich besitze mit 18 sag ich mal ein recht zartes alter und hab auch in sachen autos nicht die riesen schrauber Erfahrung aber dumm bin ich auch nicht werde zwar viele Fragen hab aber ich hoffe ihr werdet mich ertragen.
So also zu meinem Caddy:
Ich wollte als 1stes auto nix was jemand anderes hat....flache/tiefe Pickups wie zb der El Camino haben mich schon immer sehr gereizt
also sucht ich quasi ein bezahlbares equivalent, als ich dann zum ersten mal so richtig nen 1ser Caddy sah wusste ich das mein Traumauto vor mir stand. Als Vater mich dann fragte was es werden soll sagte ich 14d keine frage. Mit der gegenreaktion "Sicher? 'N 2 sitzer? Du spinnst!" hab ich sowieso gerechnet aber naja mehr platz für Bier weniger platz für betrunkene nervensäge ich bin eh nicht gern Fahrer bei solchen sachen aufjedenfall stand er dann pünktlich zum 18ten geburtstag 3.9. dieses Jahres vor der Tür. Rot in 3 verschiedenen Tönen, 54PS non turbo diesel und 5-gang und aufer ladefläche ne Spanplatte mit Zement oder ähnlichem eingegossen zur hölle was hat sich der VB da gedacht. Die kam gleich runter. Dafür so ziemlich 0 rost.
So dann vor 2-3 Tagen mit meiner freundin nach hause gejeddert, die Batterie war so gut wie leer musste mich überbrücken lassen. Auf einmal wurde mein Traumauto immer langsamer also schalte ich runter und schwupp war er aus, naja dacht ich bist jan gewitzter also niedrigeren gang rein und vonner kupplung aufs gas....gut das hätt ich mir zweimal yberlegen sollen schluss endlich Keilriemen weg Kühlflüssigkeit futsch und verdacht auf Zylinderkopfdichtung. Naja hier bin ich nun.
EDIT Hier isser nun mal zu sehn:
Was ich noch alles machen möchte:
-Neuer Motor! AAZ denke ich der soll ja recht plug'n'play sein da hab ich auch grad ein im augenwinkel
-Auspuff! Hab gesehn es gibt diese "universal" sidepipes noch das wäre was
-Lack! Mattschwarz mit Harley Orangenem "VOLKSWAGEN" und zierstreifen (Folieren/lackieren mal sehn kann auch kein geld kacken)
-Innenleben! Anlage bin ich mir schon einig nur meine türen dichten nicht richtig und der müsste malbesser gedämmt werden dazu weiss ich noch nich was ich mit den amaturen (stylistisch solls später mal Chrom/leder/Holz werden) mache welche passen denn? oder könnt ich prinzipiell komplett GFK basteln? is ja ken airbag drin. Macht mir mal vorschläge bitte
-Ladefläche! Riffelbohlen wie aufer terasse
-Reifen/Felgen! Jaa ich hätte gern richtig oldschool mässig weisswandreifen mit speichenfelgen aber mal sehn
Soo da habter erstma was zu lesen ich warne euch nochmals
1) Ich hab bestimmt viele fragen und hoffe ich bring euch nicht zu doll aufe Palme
2) Hab leider keine richtige Kamera also bring ich nur selten Fotos und wenn dann wahrscheinlich nicht die qualitativsten
3) Zeit und Geld sind bei mir bemessen also wird das denke ich ein recht langer Umbau
4) Ich muss dieses Auto im alltag fahren bedeutet ich hab quasi nur über Sommer zeit lange umbauten zu machen da ich da anderwaltig zur arbeit komme.
Und damit schon die erste frage:
Hab grad für knapp 400 euro (ohne versand) nen AAZ mit anbauteile ausser halt getriebe im Blick.
Is ausm unfall GIII und hat 1 Jahr gelegen.
Da ich ja eh nen AAZ will und mein Motor womöglich grad eh hin is lohnt sich dat?
Ich bin hier ganz ganz neu weil ichs einfach nie geschafft hab hier nen account zu erstellen.
Ich wollte hier mal meine "Caddystory" Dokumentieren. Ich besitze mit 18 sag ich mal ein recht zartes alter und hab auch in sachen autos nicht die riesen schrauber Erfahrung aber dumm bin ich auch nicht werde zwar viele Fragen hab aber ich hoffe ihr werdet mich ertragen.
So also zu meinem Caddy:
Ich wollte als 1stes auto nix was jemand anderes hat....flache/tiefe Pickups wie zb der El Camino haben mich schon immer sehr gereizt
also sucht ich quasi ein bezahlbares equivalent, als ich dann zum ersten mal so richtig nen 1ser Caddy sah wusste ich das mein Traumauto vor mir stand. Als Vater mich dann fragte was es werden soll sagte ich 14d keine frage. Mit der gegenreaktion "Sicher? 'N 2 sitzer? Du spinnst!" hab ich sowieso gerechnet aber naja mehr platz für Bier weniger platz für betrunkene nervensäge ich bin eh nicht gern Fahrer bei solchen sachen aufjedenfall stand er dann pünktlich zum 18ten geburtstag 3.9. dieses Jahres vor der Tür. Rot in 3 verschiedenen Tönen, 54PS non turbo diesel und 5-gang und aufer ladefläche ne Spanplatte mit Zement oder ähnlichem eingegossen zur hölle was hat sich der VB da gedacht. Die kam gleich runter. Dafür so ziemlich 0 rost.
So dann vor 2-3 Tagen mit meiner freundin nach hause gejeddert, die Batterie war so gut wie leer musste mich überbrücken lassen. Auf einmal wurde mein Traumauto immer langsamer also schalte ich runter und schwupp war er aus, naja dacht ich bist jan gewitzter also niedrigeren gang rein und vonner kupplung aufs gas....gut das hätt ich mir zweimal yberlegen sollen schluss endlich Keilriemen weg Kühlflüssigkeit futsch und verdacht auf Zylinderkopfdichtung. Naja hier bin ich nun.
EDIT Hier isser nun mal zu sehn:
Was ich noch alles machen möchte:
-Neuer Motor! AAZ denke ich der soll ja recht plug'n'play sein da hab ich auch grad ein im augenwinkel
-Auspuff! Hab gesehn es gibt diese "universal" sidepipes noch das wäre was
-Lack! Mattschwarz mit Harley Orangenem "VOLKSWAGEN" und zierstreifen (Folieren/lackieren mal sehn kann auch kein geld kacken)
-Innenleben! Anlage bin ich mir schon einig nur meine türen dichten nicht richtig und der müsste malbesser gedämmt werden dazu weiss ich noch nich was ich mit den amaturen (stylistisch solls später mal Chrom/leder/Holz werden) mache welche passen denn? oder könnt ich prinzipiell komplett GFK basteln? is ja ken airbag drin. Macht mir mal vorschläge bitte
-Ladefläche! Riffelbohlen wie aufer terasse
-Reifen/Felgen! Jaa ich hätte gern richtig oldschool mässig weisswandreifen mit speichenfelgen aber mal sehn
Soo da habter erstma was zu lesen ich warne euch nochmals
1) Ich hab bestimmt viele fragen und hoffe ich bring euch nicht zu doll aufe Palme
2) Hab leider keine richtige Kamera also bring ich nur selten Fotos und wenn dann wahrscheinlich nicht die qualitativsten
3) Zeit und Geld sind bei mir bemessen also wird das denke ich ein recht langer Umbau
4) Ich muss dieses Auto im alltag fahren bedeutet ich hab quasi nur über Sommer zeit lange umbauten zu machen da ich da anderwaltig zur arbeit komme.
Und damit schon die erste frage:
Hab grad für knapp 400 euro (ohne versand) nen AAZ mit anbauteile ausser halt getriebe im Blick.
Is ausm unfall GIII und hat 1 Jahr gelegen.
Da ich ja eh nen AAZ will und mein Motor womöglich grad eh hin is lohnt sich dat?