Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasser im auto
#11
moin moin

mit standard silikon haut mann sich neuen gammel rein weil da essig drin ist. wenn dann silikon ohne essig, soll es auch geben.

gruß johannes
Zitieren
#12
Wo er recht hat, hat er recht. Das Übliche, essigvernetzte Silikon hat an Blech nix zu suchen, weils Korrosion fördert. Acryl taugt nix, weil es zu unflexibel ist, neutrales Silikon würde gehen, ist aber kaum besser. Sika ist nicht so schlecht, wenn man das richtige nimmt. Besser und billiger (gibts aber von Sika auch) ist ein Karosseriekleber oder -Nahtabdichtung, meist auf PU-Basis. Gibts von Petec(günstig!) oder Teroson z.B. für dünnes Geld im Netz oder beim Teilehändler und als Baukleber in fast derselben Konsistenz im Baumarkt, wenn man den richtigen nimmt. Vorher vernünftig entrosten, reinigen und entfetten, dann klappts auch mit dem Dichten...

Karosseriekleber oder Scheibenkleber dürfen unter entsprechenden Voraussetzungen/Vorbehandlungen auch direkt auf nacktes, unkorrodiertes Blech, weil sie wirklich dichten, nur mal am Rande.
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste