Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinen Caddy schick für`n Sommer machen
#11
wenn da über längere Zeit Wasser drin steht kommts auch irgendwann durch... Ist bei mir auch so nur nicht so schlimm
Zitieren
#12
Wieder mal ein paar Bilder, Bilder von meinen Steffan Maxx Felgen die drauf sollen in 8 u. 9x14 Zoll mit 195/45/14 und 225/40/14 Bereifung.

Muss man bei der Bereifung ein Tachoausgleichsgetriebe verwenden zur Tachoangleichung oder geht das noch mit nen anderen Ritzel an der Tachowelle wenn ja welche Farbe vom Ritzel muss ich da haben? Vielleicht hat das ja schon jemand probiert!?

Denn hab ich hier noch Bilder von der Heckklappe wo der Vorbesitzer die Rückseite rausgeschnitten hat um Bleche für die Ladefläche zu haben :cursing: schande über ihn!!
Die Klappe ist sonst in super zustand Beulenfrei von Außen!! :thumbsup:
Hab da heute mal ein dickes glattes Blech eingesetzt sieht ganz gut aus!!

Und noch Bilder von meiner Auspuffanlage die ich vorher dran hatte werde da aber wohl noch etwas ändern müssen war viel zu laut!!
Aber die Optik fand ich sehr geil, so US-Style mäßig direkt R+L neben den Nummernschild nach hinten raus.
Mal gucken wie es jetzt werden soll vielleicht wieder so oder ne versteckte Variante.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_1293.JPG (Größe: 1,97 MB / Downloads: 81)
.jpg   IMG_1294.JPG (Größe: 2,09 MB / Downloads: 56)
.jpg   IMG_1292.JPG (Größe: 1,32 MB / Downloads: 79)
.jpg   IMG_1288.JPG (Größe: 1,27 MB / Downloads: 88)
.jpg   IMG_1318.JPG (Größe: 959,18 KB / Downloads: 76)
.jpg   IMG_1320.JPG (Größe: 1,23 MB / Downloads: 73)
.jpg   IMG_1304.JPG (Größe: 2,17 MB / Downloads: 74)
Zitieren
#13
So, einiges wieder geschafft:

Das Triebwerk ist ausgebaut um den Motorraum ein bisschen hübsch zu machen Big Grin

Die Rostnester in den Innenkotflügeln hab ich erstmal großzügig rausgetrennt und fein blank gemacht, neue Bleche gedengelt und alles eingeschweißt.
Anschließend alles grundiert+lackiert und die Nähte versiegelt, jetzt nur noch UBS drauf und gut ist.

Benzinpumpe und neue Spritleitungen sind auch schon montiert.

Motorraum noch reinigen schleifen und lackieren damit meine neue Servo rein kann und ich alle Leitungen und Kabel schön sauber verlegen kann.

Jetzt heißt es erstmal wieder auf Teile warten. Kompletter Kopfdichtsatz mit Schaftdichtungen und einen neuen Zahnriemen bekommt der Motor noch verpasst samt neuen Lack!! :thumbsup:


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_1325.JPG (Größe: 1,75 MB / Downloads: 69)
.jpg   IMG_1324.JPG (Größe: 1,54 MB / Downloads: 72)
.jpg   IMG_1356.JPG (Größe: 1,38 MB / Downloads: 69)
.jpg   IMG_1357.JPG (Größe: 1,21 MB / Downloads: 61)
.jpg   IMG_1338.JPG (Größe: 1,91 MB / Downloads: 70)
.jpg   IMG_1344.JPG (Größe: 1,8 MB / Downloads: 72)
.jpg   IMG_1350.JPG (Größe: 2,29 MB / Downloads: 73)
Zitieren
#14
Neues von der Caddy-Front!! :thumbup:

Der Motorraum ist fertig!! Wurde entfettet, entrostet und in einem schönen neutralen Schwarz lackiert :thumbsup:
Der Bremskraftverstärker ist auch neu lackiert und wieder eingebaut. Meine neu erworbene Servo ist jetzt auch drinne!!
Die vorderen Innenradkästen sind fertig mit UBS.
Mein Gewindefahrwerk und die neue Bremsanlage an der VA ist auch montiert, sichtliche Fortschritte sind schon was schönes und geben neuen Mut!!
Bremsleitungen hab ich auch unterm Auto drunter lang gebogen, was für ne sch... Arbeit wenn man die sauber verlegen will aber naja mit viel fluchen hat es ja geklappt und ist schick geworden.

Zwischenzeitlich hab ich mich auch dran gemacht den Motor zu zerlegen, dachte wenn er schon mal draußen ist kann er auch gleich neu abgedichtet werden.
Also alles zerlegt, Block Schwarz lackiert, Simmeringe erneuert, Ventile neu eingeschliffen und Schaftdichtungen erneuert.
Alles neu abgedichtet und wieder zusammengebaut, Morgen ist wohl Hochzeit angesagt!!

Wenn im Motorraum alles wieder an seinen Platz sitzt geht es dem Innenraum an den Kragen, denke mal ich lackiere den von innen auch in Schwarz und den Himmel vielleicht mit Lederfarbe in Schwarz lacken mal testen wie das so hält oder hat da jemand schlechte Erfahrung mit?


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_1424.JPG (Größe: 1,9 MB / Downloads: 78)
.jpg   IMG_1374.JPG (Größe: 1,96 MB / Downloads: 80)
.jpg   IMG_1375.JPG (Größe: 1,35 MB / Downloads: 88)
.jpg   IMG_1366.JPG (Größe: 1,98 MB / Downloads: 89)
.jpg   IMG_1367.JPG (Größe: 2,14 MB / Downloads: 97)
.jpg   IMG_1416.JPG (Größe: 1,46 MB / Downloads: 81)
.jpg   IMG_1417.JPG (Größe: 1,41 MB / Downloads: 71)
Zitieren
#15
sehr saubere arbeit, gefällt mir Smile

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
#16
Danke dir Smile
Zitieren
#17
Lange lange ist es her aber es ist mal wieder etwas passiert.
Das Triebwerk sitzt wieder an seinen sauberen neuen Platz im Motorraum. Smile
Noch ein paar Kabel anschließen und hoffen das er läuft. Die Servolenkung ist auch drinne muss aber noch befüllt werden und die passende Lenksäule muss ich mir noch besorgen hatte ich ganz vergessen :thumbdown: .


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_1445.JPG (Größe: 1,93 MB / Downloads: 44)
.jpg   IMG_1438.JPG (Größe: 1,61 MB / Downloads: 55)
.jpg   IMG_1436.JPG (Größe: 1,73 MB / Downloads: 44)
.jpg   IMG_1442.JPG (Größe: 1,66 MB / Downloads: 54)
.jpg   IMG_1450.JPG (Größe: 1,53 MB / Downloads: 72)
Zitieren
#18
Eure Geduld möchte ich haben............... jetzt echt
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
#19
So meine neuen Felgen sind auch eingetroffen BBS Rm Felgen hinten auf 9x15 vorne weiß ich noch nicht wie breit sie sollen weiß jemand welche Betten ich verbauen kann das man nicht's ziehen muss vorne? Sollte aber schon breiter sein als original. Der Lack steht auch schon fest hab mal rum experimentiert und es wird ein Anthrazit-grau Matt ich meine RAL 7016 ist das.


Angehängte Dateien
.jpg   image.jpg (Größe: 1,41 MB / Downloads: 55)
.jpg   image.jpg (Größe: 1,43 MB / Downloads: 47)
Zitieren
#20
sieht sehr gut aus was du da machst.

Habe aber mal ein zwei fragen. Du hast geschrieben das du neue bremsleitungen hast. Sind das die die leitungen vom BKV nach hinten??? Die brauche ich auch neu. Wo hast du die herbezogen. Habe schon oft gelesen das sich viele im Forum meterware gekauft haben und selber gebogen haben. Was hast du mit deinen 14zoll felgen gemacht. Hast du sie schon drauf gehabt wo du den Caddy gekauft hast? Würde gern davon mal ein foto sehen weil ich möchte auf meinen caddy 7-8x14 power tech fahren.

Gruß aus der Börde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste