Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler im Caddy CNG 2,0i Eco Fuel
#1
Guten Morgen,

bin ganz neu hier
unser Caddy ist leider beim TÜV durchgefallen, da das Fahrzeug einen Fehler meldet: Fehlercode P33A0 Absperrventil Gasbehälter 3
Ist dieses eine aufwendige Reparatur? Muss man diese bei VW direkt durchführen lassen?
Kennt jemand im Raum Bonn eine Fachwerkstatt die diese Reparatur durchführen kann?

Danke im voraus für Antworten

K-H
Zitieren
#2
Guten Morgen,

ich würde die Reparatur auf jeden Fall einem Profi überlassen.

Es wäre schön, wenn du dich unter: Hallo, ich bin neu hier noch kurz vorstellen könntest, da danke dir.

Gruß Kawa
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren
#3
Dann stelle ich mich noch kurz vor, sorry ich nutze das erste Mal ein solches Portal.

Bin 49 Jahre alt, heisse Karl-Heinz, der Caddy ist unser Zweitwagen.

Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen. 1: Wer hat Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Und ja: Natürlich möchte ich den Fehler in einer Fachwerkstatt beseitigen lassen, aber muss das auch bei VW sein oder gibt es Werkstätten im Kreis Bonn, die diesen Fehler beseitigen können.
Kennt jemand eine Werkstatt?

Gruss

K-H
Zitieren
#4
Besser zu VW, diese Sachen werden öfters auf Kullanz gewechselt, das Problem ist bekannt !!!
Zitieren
#5
Hallo zusammen, nachdem ich ein paar Dinge im Netz nachgeschlagen habe und auch Meinungen von sogenannten "Spezialisten" auf verschiedenen Wege erhalten habe, beauftragte ich einen Bekannten von mir das Fahrzeug aufzubocken und mal die Verkleidung der Gastanks zu entfernen.
Danach war mir klar weshalb der Fehlercode P33A0 Absperrventil Gasbehälter 3 im Speicher abgelegt war.
Das Magnetventil von Absperrventil 3 war dermassen vergammelt (verrostet) das keine Funktion mehr gegeben war. Dazu eine Anmerkung:
Die Ventile der Gastanks 1,2 und 4 liegen oberhalb der Tanks (direkt unterhalb der Bodenplatte). Diese sehen noch gut aus und sind nicht angegriffen. Das Ventil 3 dagegen liegt bedingt durch die Hinterachse unterhalb der Achse und wird demnach um ein Vielfaches von Dreck und Wasser sowie Feuchtigkeit angegriffen.
Ganz klar das dieses Ventil als erstes "den Geist" aufgibt. Fehlkonstruktion muss man das nennen. Das Magnetventil kostete ca. 30 Euro. Nach Tausch alles wieder o.k.
Hoffe ich helfe mit der Info weiteren Betroffenen.

Gruss

K-H
Zitieren
#6
Danke für die Info!
Zitieren
#7
Welches Bj. hat er denn ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste