Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Caddy.....
#11
Kann mir jemand sagen welches Getriebe auf einem 1,8 L MKB: DS drauf ist? Der Vorbesitzer hat den eingebaut bzw. Auseinander gebaut und jetzt fehlen dort ein paar teile

Mfg
Zitieren
#12
MKB DS sind doch im Passat 32 b, Santana, Audi 80 B2, 81 und 44 verbaut worden, so´n 2e2 Vergaser-Teil.
Ist ein 827er Block, da passt doch alles an 020, 02A usw. Getrieben dran. Schau doch mal auf den GetriebeKennBuchstaben
am tiefsten Teil der Glocke...
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#13
Danke dir werde mal nach schauen ob ich was finde.....

Der Vorbesitzer hat diesen Motor leider verbaut gehört eigentlich ein 1,6 Benziner rein.
Zitieren
#14
Hallo!
Zitat:Kann mir jemand sagen welches Getriebe auf einem 1,8 L MKB: DS drauf ist? Der Vorbesitzer hat den eingebaut bzw. Auseinander gebaut und jetzt fehlen dort ein paar teile

Motor DS wurde allein im Passat von 01-83 bis 07-84 mit 4 Gang Schaltgetriebe , 5 Gang Schaltgetriebe und 3 Gang Automatikgetriebe ausgeliefert.

In dieser Zeitspanne wurden beim Passat 3 Automatikgetriebe (KAD, KAF, KAD), 3 versch. 4-Ganggetriebe (MY, 1M, 1W) und 5 versch. 5-Ganggetriebe (2N, 2T, 3M, 4V, 8G) verbaut.

Harry hat (mal wieder....) vollkommen recht: Nur der Kennbuchstaben sagt was aus - denn wenn ich mich recht entsinne hatten diese Passat LÄNGSMOTOREN!
Den Umbau würde ich gerne sehen Big Grin

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Zitieren
#15
Wie Harry und auch der Micha schon schrieb, wenn der Motor da drin lief, läuft der auch wieder.... und was da mal drin war ist eh egal, weil wenn ( und das wirds wohl sein) das ein 827er Block ist, passt der, eventuell muß man Anbauteile wecheln, aber passen tut der, der Jr ( nur als Beispiel) gabs mit andrer Ölwanne, Limahalter usw im Bus und eben auch auch im Golf2 und Passat, dort dann die richtigen teile dran und der passt auch in den Caddy, das einzige was man basteln muß ist der Krümmer, also alles was ein 827er Block hat passt in den Caddy und dann eben auch von der Passform auch jedes o20er Getriebe mit den richtigen Haltern ( gabs nie original) auch die 02A Getriebe und auch die Seilzugsteuerung ( halt vom G 3 oder so) ohne riesenbastelei.
Allerdings ein bei den ganzen Möglichkeiten treten natürlich auch ein paar Probleme auf, man muß die richtigen Antriebswellen haben, die unterscheiden sich manchmal allerdings nur um wenige mm, die aber entscheident seien können...
Oft ists wirklich besser sich motormäßig umzuorientieren als ein altes Aggregat ( je nach dem was es für eins ist) wieder zu erwecken. Ich persönlich mag diesen JH Motor überhaupt nicht, das war ein Konzept von Vw, das in die falsche Richtung gegangen ist und dann nicht weiter entwickelt wurde, aber eben in mehreren Modellen verbaut wurde, so einen Motor würde ich sofort operativ entfernen, allerdings gibts auch totale Fans von dem Teil, die den anhimmeln, aber ich schweife schon wieder ab.... Rolleyes
Zitieren
#16
Danke Jungs, wie gesagt habe den Wagen so gekauft motor war leider schon raus und wie das halt immer so ist wenn ein anderer den zerlegt hat darf man danach erstmal puzzeln Sad
Zitieren
#17
Der Scheibenrahmen vom Cabrio unterscheidet sich etwas vom Caddy. Würde wenn dann komplett tauschen.
MfG
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#18
Du meinst das komplette Dach von Classic Parts oder nur den unteren Scheibenrahmen?

Mfg Marc
Zitieren
#19
Nabend,

So hab mal geschaut ist ein GC drin

[Bild: utugeham.jpg]
Zitieren
#20
GC 020 4-Gang 08/75 - 02/84 3,455 1,944 1,286 0,703 --- 3,895
Das isses ( Courtesy of doppelwobber.de)
schon mal über´n 5 Gang nachgedacht?
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste