Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stelle mich und mein Neuerwerb vor "Caddy vom Hirten"
#11
Hallo!
Erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Caddy.

yalcin31,'index.php?page=Thread&postID=124064#post124064' schrieb:Werde die Tage mal beim TÜV nachfragen.

Genau das ist der richtige Weg! Allerdings sollte man vorher gut informiert zum TÜV gehen - als kompetenter Gesprächspartner erreicht an seine Ziele eher.
Der TÜV Süd hat in Zudsammenarbeit mit dem Deuvet (Deutschen Veteranenverband) Richtlinien zur Begutachtung von Oldtimern erstellt. Da steht vieles drin was man sich zum Vorteil nehmen kann... hier ist der Link:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1...v_Sued.pdf

Redet man vernünftig mit dem TÜV-ler ist vieles Möglich.

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b) - Oldtimerfahrer http://www.vwbus.de.gg
Zitieren
#12
Neues von mir. Habe heute meinen Schlachter geholt da ich einiges an Blech für mein 83er brauche.
Dieser ist ein 92er Diesel mit kaum Rost. Am wichtigsten das was ich Brauche ist Rostfrei

Ladefläche, Schweller, Innenradläufe Hinten, Schwellerecken, Fußraum beidseitig sind Rostfrei. Die Türen haben leichten Flugrost also noch mit wenig Aufwand zu retten.

Was übrig ist wird hier dann angeboten zum Verkauf.


Angehängte Dateien
.jpg   20130210_153815.JPG (Größe: 90,99 KB / Downloads: 44)
.jpg   20130210_153805.JPG (Größe: 94 KB / Downloads: 44)
.jpg   20130210_153825.JPG (Größe: 83,66 KB / Downloads: 54)
.jpg   20130210_153835.JPG (Größe: 70,36 KB / Downloads: 43)
.jpg   20130210_153843.JPG (Größe: 49,22 KB / Downloads: 39)
.jpg   20130210_153906.JPG (Größe: 61,51 KB / Downloads: 41)
.jpg   20130210_153931.JPG (Größe: 57,61 KB / Downloads: 42)
Zitieren
#13
Noch ein Paar


Angehängte Dateien
.jpg   20130210_153945.JPG (Größe: 75,29 KB / Downloads: 45)
.jpg   20130210_153959.JPG (Größe: 39,85 KB / Downloads: 41)
.jpg   20130210_154011.JPG (Größe: 31,81 KB / Downloads: 40)
.jpg   20130210_154025.JPG (Größe: 46,91 KB / Downloads: 37)
.jpg   20130210_154032.JPG (Größe: 43,45 KB / Downloads: 38)
.jpg   20130210_154042.JPG (Größe: 90,44 KB / Downloads: 45)
Zitieren
#14
Hallo yalcin
Wie ich sehe hat dein Schlachter eine Anhängerkupplung mit Nummernschildhalterung.
Kannst du mal nachsehen ob die Nummernschildhalterung angeschraubt
oder angeschweißt ist?
Bei meiner ist dieses Teil nämlich nicht dran.
caddy fahren ist geil
Zitieren
#15
Hallo Schmed

An meinem Weißen ist die angeschraubt am Grünen schaue ich morgen mal und mach dir ein Detailbild davon

Gruß Yalle
Zitieren
#16
@ Schmed:
Die Nummernschildhalterung ist, zumindest bei allen starren Anhängerkupplungen die ich bisher gesehen hab, angeschweißt.
Entweder es klappt oder es klappt zusammen.
Zitieren
#17
Servus yalcin,
ich suche einen Bremskraftregler (verzögerungsabhängig)
Das ist der ohne die Feder!
Wenn du jetzt einen übrig hast melde dich bitte bei mir.

Danke

hanspeter457,'index.php?page=Thread&postID=124240#post124240' schrieb:@ Schmed:
Die Nummernschildhalterung ist, zumindest bei allen starren Anhängerkupplungen die ich bisher gesehen hab, angeschweißt.


Kann ich nur bestädigen
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
#18
hanspeter457,'index.php?page=Thread&postID=124240#post124240' schrieb:@ Schmed:
Die Nummernschildhalterung ist, zumindest bei allen starren Anhängerkupplungen die ich bisher gesehen hab, angeschweißt.
@ hanspeter
dann hat mein Vorbesitzer das Teil bestimmt abgeschnitten.
Danke für die schnelle Antwort.

@ yalcin
über ein Detailbild würde ich mich trotzdem freuen


Gruß Schmed
caddy fahren ist geil
Zitieren
#19
@Yorkbull:

Du den wird er doch selbst brauchen am 83er und der vom 92er ist mit Feder...

@Yalle: Ich könnte aber den mit Feder brauchen.
Was willste haben dafür?
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#20
CADDY-JOE,'index.php?page=Thread&postID=124302#post124302' schrieb:@Yorkbull:

Du den wird er doch selbst brauchen am 83er und der vom 92er ist mit Feder...

@Yalle: Ich könnte aber den mit Feder brauchen.
Was willste haben dafür?

@Caddy-Joe vom Baujahr wurde ich mich nicht festlegen bei der ganzen Bastellei was da so gemacht wird.
Ich meine natürlich nachträglich nicht ab Werk bevor einer wieder die Goldwaage rausholt.
Meiner ist ein 85er und er ist wieder ohne Feder :wacko:
ja und Who the Fuck is Yalle ?
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste