01.11.2013, 14:02
haha...sorry...hatte nach ein paar rückschlägen und fehlern die ich einfach nicht finden konnte etwas die motivation verloren...
aber letztentlich brauch ich das auto im alltag und es ging weiter:
- ölleckagen an ölfilterflansch waren auf zu lange schrauben zurückzuführen...
- ventildeckeldichtung war zwar neu, verlor aber im sekundentakt tropfenweise öl...
- elektrikprobleme soweit das auge reichte...nichtmal die hälfte aller verbraucher funktionierte, obwohl ich den kompletten golf kabelbau übernommen habe. letztendlich fast alles auf masseprobleme zurückzuführen :-(
was ich die letzten tage/wochen gemacht habe:
- unterdrucksystem überarbeitet
- einen schalldämpfer eingeschweißt (immernoch zu laut)
- ladeluftverrohrung und ansaugung etwas optimiert und pulverbeschichtet
- hinterachse geflippt und mit mit flacheisen die höhe etwas eingestellt
- sommerreifen gekauft (ja ich kaufe im oktober noch sommerreifen) und die 17'' montiert
- dieselpumpe eingestellt mit vagcom (einstellbereich der pumpe war am anschlag, ich musste aber noch weiter drehen, fand ich etwas irritierend. habe dann die reimenscheibe der pumpe einen zahn verdreht und hatte somit die möglichkeit die pumpe punktgenau einzustellen. startet auf eins und läuft im stand wie ein uhrwerk)
was in nächster zeit folgen soll:
- laderaum etwas aufhübschen
- musikanlage einbauen
- auto komplett lackieren (nimbusgrau)
ein paar bilder:
aber letztentlich brauch ich das auto im alltag und es ging weiter:
- ölleckagen an ölfilterflansch waren auf zu lange schrauben zurückzuführen...
- ventildeckeldichtung war zwar neu, verlor aber im sekundentakt tropfenweise öl...
- elektrikprobleme soweit das auge reichte...nichtmal die hälfte aller verbraucher funktionierte, obwohl ich den kompletten golf kabelbau übernommen habe. letztendlich fast alles auf masseprobleme zurückzuführen :-(
was ich die letzten tage/wochen gemacht habe:
- unterdrucksystem überarbeitet
- einen schalldämpfer eingeschweißt (immernoch zu laut)
- ladeluftverrohrung und ansaugung etwas optimiert und pulverbeschichtet
- hinterachse geflippt und mit mit flacheisen die höhe etwas eingestellt
- sommerreifen gekauft (ja ich kaufe im oktober noch sommerreifen) und die 17'' montiert
- dieselpumpe eingestellt mit vagcom (einstellbereich der pumpe war am anschlag, ich musste aber noch weiter drehen, fand ich etwas irritierend. habe dann die reimenscheibe der pumpe einen zahn verdreht und hatte somit die möglichkeit die pumpe punktgenau einzustellen. startet auf eins und läuft im stand wie ein uhrwerk)
was in nächster zeit folgen soll:
- laderaum etwas aufhübschen
- musikanlage einbauen
- auto komplett lackieren (nimbusgrau)
ein paar bilder:
Caddy 2 Kasten 1,9 SDI -> TDI, MKB: AFN
Gruss Basti
Gruss Basti