Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2er caddy von SDI zu TDI (AFN)
#51
haha...sorry...hatte nach ein paar rückschlägen und fehlern die ich einfach nicht finden konnte etwas die motivation verloren...

aber letztentlich brauch ich das auto im alltag und es ging weiter:

- ölleckagen an ölfilterflansch waren auf zu lange schrauben zurückzuführen...
- ventildeckeldichtung war zwar neu, verlor aber im sekundentakt tropfenweise öl...
- elektrikprobleme soweit das auge reichte...nichtmal die hälfte aller verbraucher funktionierte, obwohl ich den kompletten golf kabelbau übernommen habe. letztendlich fast alles auf masseprobleme zurückzuführen :-(

was ich die letzten tage/wochen gemacht habe:

- unterdrucksystem überarbeitet
- einen schalldämpfer eingeschweißt (immernoch zu laut)
- ladeluftverrohrung und ansaugung etwas optimiert und pulverbeschichtet
- hinterachse geflippt und mit mit flacheisen die höhe etwas eingestellt
- sommerreifen gekauft (ja ich kaufe im oktober noch sommerreifen) und die 17'' montiert
- dieselpumpe eingestellt mit vagcom (einstellbereich der pumpe war am anschlag, ich musste aber noch weiter drehen, fand ich etwas irritierend. habe dann die reimenscheibe der pumpe einen zahn verdreht und hatte somit die möglichkeit die pumpe punktgenau einzustellen. startet auf eins und läuft im stand wie ein uhrwerk)

was in nächster zeit folgen soll:

- laderaum etwas aufhübschen
- musikanlage einbauen
- auto komplett lackieren (nimbusgrau)

ein paar bilder:


Angehängte Dateien
.jpg   20131022_164341.jpg (Größe: 133,51 KB / Downloads: 35)
.jpg   20131027_210535.jpg (Größe: 134,61 KB / Downloads: 45)
.jpg   20131027_225103.jpg (Größe: 124,05 KB / Downloads: 35)
.jpg   20131028_010441.jpg (Größe: 128,08 KB / Downloads: 40)
.jpg   20131028_214038.jpg (Größe: 129,11 KB / Downloads: 38)
.jpg   20131101_002125.jpg (Größe: 100,97 KB / Downloads: 40)
Caddy 2 Kasten 1,9 SDI -> TDI, MKB: AFN

Gruss Basti
Zitieren
#52
Das klingt doch ganz gut und sieht auch schonmal gut aus.
Was ist das auf dem 4. Bild? Das Loch? Das kann ich nicht zuordnen.


Sent from my iPhone
Zitieren
#53
hallo roman...das ist das schloss der heckklappe...habe die erhebung weggeschliffen, eine alu-münze gebaut und von außen verschweißt...

fertiges ergebnis gibts nach dem lackieren des autos :thumbsup:

das schloss musste weg nachdem ein kumpel von mir nachts mit dem schraubenzieher in meinen caddy eingebrochen ist und meine süßigkeiten aufgegessen hat...das heckklappenschloss ist sehr leicht zu überlisten...
Caddy 2 Kasten 1,9 SDI -> TDI, MKB: AFN

Gruss Basti
Zitieren
#54
Ach so, okay.

Ich habe das anders gelöst Wink

[Bild: y9ety4ah.jpg]


Sent from my iPhone
Zitieren
#55
oha...das ist clean :thumbsup:
Caddy 2 Kasten 1,9 SDI -> TDI, MKB: AFN

Gruss Basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste