Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Caddy 14d zu 1,9l TDI Aus A4 b5
#11
moin moin

ein benzinergetriebe würd ich da nicht drannflanschen.
es kommt hier nicht auf die leistung sondern aufs drehmoment an und das ist beim tdi, vor allem beim afn, ne ganz andere nummer als bei nem benziener und wird hier recht schnell für zahnausfall sorgen.

ich wür nach nem nem getriebe vom golf3 oder vento mit afn oder 1z suchen. dann hat er nen vernünftig abgestimmtes getriebe was das drehmoment aushält.
golf4 und a3 könnte auch gehen. ist halt die frage ob alh, ale und wie sie heißen den gleichen block haben. dann passt auch das getriiebe.

gruß johannes
Zitieren
#12
Blöcke müssten bis Golf 4 alle gleich sein.

Ich würde bei Doppel-Wobber schauen und ein Getriebe mit möglichst langem 5. Gang suchen. Meins ist aus einem Golf 3 Baujahr 94 und da ist der 5. schon etwas kurz.
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#13
passt das aus dem caddy denn an den motor vom durchmesser der verschraubung und vom der verzahnung der welle?
caddy ist ja auch meist 4 gang das wäre nich so schön Smile
Zitieren
#14
Schau mal da !Golf 2 Getriebe in Caddy
Zitieren
#15
Moin moin
bin seit langer zeit mal wieder hier on
habe jetzt einen gut erhaltenen caddy 14d da stehn
motor und kabelbaum ist ausgebaut Smile
jetzt wüsste ich wohl gern welche servolenkung passt in den caddy?
und kann mir einer sagen wie ichs mit dem abs handhaben muss- sprich muss ich das abs in dem caddy verbauen um ihn tüv tauglich zu machen ?
Zitieren
#16
Servolenkung vom Golf 1 Cabrio.
Ich denk mal das ABS wirst nicht so ohne weiters bzw. gar nicht (Radsensoren!!!) in den Caddy übernehmen können. Aber da gibts sicher noch einige die diese Frage genauer beantworten können.
Zitieren
#17
Grandmaster,'index.php?page=Thread&postID=124284#post124284' schrieb:Servolenkung vom Golf 1 Cabrio.
Ich denk mal das ABS wirst nicht so ohne weiters bzw. gar nicht (Radsensoren!!!) in den Caddy übernehmen können. Aber da gibts sicher noch einige die diese Frage genauer beantworten können.
Wird garnicht gehen!
WEIL: ABS gabs nie im G 1 ( und es ist unwichtig wenn das irgendwer irgendwie mal getüddelt hat, das es doch geht)
also braucht man das auch nicht, was wohl sein kann, das man eine größere Bremse vorne verbauen muß ( 256 Scheibe ) aber garantiert kein ABS
Zitieren
#18
ABS Umbau ist möglich! Ob der Aufwand das Ergebnis wert ist, ist allerdings fraglich. Um Platz zu schaffen sollte min. die Batterie in den Innenraum wandern, damit der ABS-Block untergebracht werden kann.
Schau mal ins golf.info Forum, inzwischen gibts auch passende Halter für die ABS-Sensoren an der VA von Epytec.
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#19
Ich rate noch bevor es los geht einen Tüv Prüfer aufzusuchen und alles klären für den Umbau Smile
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#20
Sooo also bei mir hat sich bis jetzt einiges getan doch ich hab leider wenig zeit zu schreiben gehabt
Bis jetzt habe ich den A4 komplett geschlachtet und die ZE kastriert sprich Abs zv Airbag etc. Weg
Am caddy Löcher zu geschweißt und dicken Sonnenbrand bei 5 grad Minus und Regen ?(
Servolenkung aus Golf 1 Cabrio Check
Ölfilterflansch vom Audimotor musste weichen und eine vom Golf dran - Check
Getriebe vom Golf 3 kennbuchstabe CYP Check
Neue schwungscheibe Kupplung Druckplatte ausrücklager Check
Bremskraftverstärker vom Golf 3 mit HBZ Check


So jetzt musisch unterbodenschutz streichen und hohlraumversiegelung pissen bis zum umfallen damit ich so einen lochfras nicht nochmal erleben muss


Was mich noch interessieren würde was kann ich für Antriebswellen nehmen bzw. Hat wer welche über ?


MfG dieselschrauber Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste