Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieproblem wg Standheizung
#11
Danke für den Link , Tekas Wink
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
#12
Also: die Batterie vom Freundlichen vor drei Jahren ist eine 70 Ah von Centro, Teilenummer 570 410 064. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Handelsmarke von Bosch? - Falls nicht, frage ich mich, warum der Freundliche solche No- name- Artikel einbaut.
Zitieren
#13
Hi trailerman,
der Freundliche baut das ein, was die große Übermutter (VW-Konzern) für richtig befindet und mit einem Aufkleber mit Teilenummer würdigt.
Der Freundliche hat da keinen Einfluß drauf, und wenn rauskommt, das er seinen Kunden von Original-Ersatzteilen abrät, bekommt er so richtig Ärger mit Mutti.
Der Konzern bewegt sich aber in den letzten Jahren von Qualität weg und hin zu Billiglösungen, ähnlich wie Opel mitte-ende der 90er unter Lopez (nur nicht ganz so krass).
Schade eigendlich, ....
Zitieren
#14
Der Lopez war doch auch schon bei VW, vor oder nach Opel, weiß ich nicht mehr. Ist dein Händler eine VW-Vertragswerkstatt oder nur ein VW-Partner? Der Partner ist nämlich teilemässig nicht ganz so gefesselt.
Auch wenn jetzt gewiss Steine fliegen, die ATU-Hausmarke Arktis ist auch nicht schlecht im Preis-Leistungsverhältnis.
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
Zitieren
#15
Mein Freundlicher ist einer der Großen hier in D´dorf. Ich neige inzwischen dazu, das Teil durch eine Markenbatterie zu ersetzen. Habe die letzten Tage die Standheizung nur als Zuheizer nach dem Anlassen gebraucht. Heute mache ich mal wieder die Vorheiz- Variante. Toyota von Frau steht passend zum Überbrücken ;-)
Zitieren
#16
Hi Kawa!

KawaCaddy,'index.php?page=Thread&postID=124300#post124300' schrieb:Auch wenn jetzt gewiss Steine fliegen, die ATU-Hausmarke Arktis ist auch nicht schlecht im Preis-Leistungsverhältnis.

Da möchte ich gerne- AUS PERSÖNLICHER ERFAHRUNG-die ersten Steine werfen. 8) Die Arktis-Batterien waren früher mal gut, die letzten Jahre nur noch schlecht. Ich hatte viele Jahre lang immer Arktis-Batterien. Aber die letzten 3 Arktis haben nicht mal halb so lange gehalten wie deren Vorgänger (in den jeweils gleichen 3 Autos -Golf Caddy Bus). Keine länger als 3,5 Jahre, die im Caddy nur 2,5 :cursing: Früher gab es mal 3 Jahre Garantie, das trauen die sich aber nicht mehr...

Sorry, die letzten 3x nur noch Schrott von denen bekommen, und richtig billig waren die letzten auch nicht gerade...

Ach ja, und bei dem ATU in meiner Nähe haben sie Arktis komplett aus dem Programm genommen. Wenn die so gut sind, warum denn das?!?
Herzliche Grüsse
Michael
Zitieren
#17
Also noch mal zum Thema "Erfahrungen mit Standheizung und Batterie":
Ich benutze die Standheizung ab 10 Grad Außentemperatur (und darunter)-
jeden Tag läuft sie. Bei einer Wegstrecke zur Arbeit von 20 km wird die Batterie gut geladen. Wenn ich am Wochenende mal nur zum Einkaufen fahre oder 2 km zu Freunden, muss ich mir überlegen, ob ich die Hezung benutze, weil ich sonst Überbrückung brauche.

Mein Caddy (2006) hat ein serienmäßiges Winterpaket und normale Batterie. Die erste ist 2010 defekt gewesen, bzw. durch viele Tiefenentladungen hingerichtet.
Die neue Batterie stammt von Varta und hat (begrenzt durch den Kasten) nur wenige aH mehr als die originale.
Nach zwei Jahren zeigt sie aber auch schon Ermüdungserscheinungen.

Ich überlege, eine stärkere Lichmaschine einzubauen und eine größere Batterie, indem ich den Kunststoffkasten durch die Stoffversion ersetze.
Nachdem ich allerdings jetzt die Kritik an den Herstellern lese, mach ich mir schon Gedanken, ob ich vielleicht ne andere Marke fahren sollte.

LG Haggi
Zitieren
#18
Moin,

letzten Freitag wieder vorgeheizt, Starten war nicht mehr. Toyota geholt und überbrückt. Samstag beim Freundlichen eben schnell eine neue Batterie einbauen lassen. Seitdem ist alles wieder o.k.. Ich fahre pro Tag mindestens 20 km, dazu pro Monat 1000 km Langstrecke. Die erste Batterie war vor drei Jahren wohl vom defekten Türsteuermodul leergezogen worden, die jetzt starb wohl an Altersschwäche. Ich gehen jetzt mal davon aus, dass alle drei Jahre eine neue Batterie fällig ist.

gruß f
Zitieren
#19
Ich hab den ollen Plastikkasten um die Batterie ersatzlos rausgeworfen und die größte, die sich gerade noch in das Loch einfädeln läßt reingesetzt. Hält jetzt schon 4 Jahre. War ein Bosch mit "Silberkopf", aber die sollen ja garnicht mal so gut sein (hab ich später erst gehört...)
Zitieren
#20
Jetzt mal aktuell zum alten Thema:

Meine Varta zeigt aktuell wieder die Malessen vom Anfang des Jahres. Sobald es kälter ist, springt sie sehr schlecht an, wenn man 15 Minuten vorgeheizt hat.

Deswegen meine Frage: Welches sind gute Batterien, die man wirklich empfehlen kann? Oder welche Batterie habt ihr mit Standheizung verbaut, die mit starker Nutzung immer noch hält?

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste