Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JH Motor in Caddy 1, brauch eure hilfe.
#1
hi community,

ich habe in meinem caddy, letzten sommer einen golf2 motor (1,8er GX 90ps Motor) eingebaut.
hab das natürlich dummerweise nicht mit dem tüv abgesprochen.
der stellt sich jetzt nehmlich quer. naja pech gehabt.

jetzt habe ich mir einen JH motor gkauft, und bin dabei den einzubauen.
motor hängt auch scho, das war nicht das problem.

mein problem ist jetzt der anschluss vom kabelbaum. ?(
ich habe mir das alles etwas leichter vorgestellt.
ich hab da noch ein paar kabel, mit denen ich echt nix anfangen kann oder ich mir nicht sicher bin wo sie hin gehören.
zudem wurde mir noch gesagt, das ich unbedingt den lichtkabelbaum von einm JH model mit verbauen muss.
stimmt das so?

ich muss dazu sagen, das ich das a-brett sowie den ganzen kabelbaum aus dem golf 2 bei mir verbaut habe, was die ganze geschichte nicht einfacher macht.
es handelt sich dabei noch um die alte ZE.

kann mir einer sagen, wo ich diese kabel anschließen muss?

vielen dank im vorraus,
mfg daniel


Angehängte Dateien
.jpg   20130207_230117.jpg (Größe: 2,38 MB / Downloads: 49)
.jpg   20130207_230215.jpg (Größe: 2,49 MB / Downloads: 42)
.jpg   20130207_230234.jpg (Größe: 3,3 MB / Downloads: 38)
.jpg   20130207_230250.jpg (Größe: 2,37 MB / Downloads: 39)
.jpg   20130207_230441.jpg (Größe: 2,65 MB / Downloads: 45)
.jpg   20130203_005434.jpg (Größe: 2,54 MB / Downloads: 53)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#2
hi leute,

das mit dem kabelbaum hat sich erledigt. der motor läuft. Smile

habe jetzt auch von vw eine bestätigung erhalten, das ich denn motor ohne bedenken verbauen kann, wenn ich folgendes änder:

motor
getriebe
abgasanlage mit kat
bremsanlage
und und und

jetzt hab ich folgende frage:

momentan hab ich einen kleinen bremskraftverstärker verbaut. 7"

brauche ich bei dem jh motor den großen bkv mit 9"?

ich wollte einen aus einem golf cabrio nehmen, und den hbz gleich mit verbauen.
problem ist nur, das das cabrio einen elektrischen bremslichtschalter im fußraum hat, und ich momentan einen hydraulischen am hauptbremszylinder.

kann ich einfach meinen hbz auf den 9" bkv schrauben?
passt das von der aufnahme innen drinn?

oder gibt es eine möglichkeit den elektrischen bremslichtschslter zu verbauen, denn ich bin der meinung, das über drm bremspedal kein halter dafür vorgesehen ist.

ich danke euch schonmal, und freue mich über eure antworten.
mfg flip
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#3
Ich hatte bei meinen original jh auch nur 7"bkv und 20er hbz

Falls du das mit dem cabriokram machen willst musst du soweit ich weiß nur das loch an der pedalierie aufbohren. gibt's auch schon einige Beiträge in der Suche.
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#4
danke dir schonmal für die info. Wink

ich hatte die suche benutzt, jedoch hab ich nix hilfreiches gefunden. benutz wahrscheinlich die falschen schlagwörter, die suche bei google hat mich leider auch nicht wirklich writer gebracht.



dann werd ich erstmal den bkv und den hbz lassen, brauch dann nur noch einen neuen ausgleichbehälter, da bei mir ein nippel abgebrochen ist

mfg flip
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#5
Ergänzend:
Aus sufu
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#6
hi leute, nach langer pause hab ich endlich mal wieder weiter gemacht.

bin fast fertig mit meinem umbau Big Grin
bin schon ein wenig für testzwecke mit dem wagen unterwegs, (50km 8) )
und es macht so gewaltig spaß endlich wieder caddy zu fahren :thumbsup:

was noch gemacht werden muss:

die zündung nochmal richtig abblitzen, und einstellen. ich habe so das gefühl da stimmt was nicht richtig.(nur zur kontrolle)

der luftfilterkasten liegt momentan nur vorne im motorraum rum, hab keine ahnung wie der original befestigt wird.
am lufi-gehäuse sind 2 kunstoffnippel, die irgendwo eingehängt werden müssen.
aber no wo?
hat evtl jemand ein bild davon?
brauch ich noch einen zusätzlichen halter?
der nette vw mensch konnte mir leider nicht weiter helfen, in seinem E..A programm war es nicht zu erkennen.
ich habe bereits schonmal die gummisstopfen bei ihm gekauft, in die der kasten eingehängt wird.

die ladefläche und die radkästen sind leider durch, die müsssen auch noch geschweißt werden sowie der unterboden ist leider auch durch.
das hat man davon wenn die kiste ein halbes jahr draußen nur dumm rum steht ;(

wenn ich dann endlich einen tüvtermin habe, und es ist alle eingetragen worden, mach ich mich mal richtig an den unterboden rann.
da wird die flex ausgepackt und dem rost auf die schliche gegangen.
will ja nicht das die ganze arbeit in ein paar jahren umsonst war.

mfg daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#7
Ich kann dir jetzt nur erzählen wie das bei meinem G1C mit 2H Motor befestigt ist, aber für den JH sollte das nicht wesentlich anders sein.

Wo der Luftfilterkasten hingehört weißt du ja, bzw. siehst du das auf dem ersten Bild...also direkt hinter die Starterbatterie. Dann hat der Kasten seitlich unten zwei zylindrische Ansätze (Bild zwei) für die du ja auch richtigerweise die passenden Gummiführungen gekauft hast. Diese werden dann in entsprechende Löcher eines Blechs hinter der Batterie gesteckt in dass der Lufikasten dann mit seinen "Nippeln" eingedrückt wird. Ob dieses Blech jetzt Bestandteil des Batterieträgers oder ein Teil der Karosse bei dieser Motorausstattung ist kann ich so aus dem Stegreif ohne nachzusehen, was jetzt auch grad nicht möglich ist, nicht sagen. Ich kann nur sagen mein Caddy mit dem 1,6 Diesel hat dort nichts entsprechendes. Also wenn dieser Motor in dem Caddy nicht serienmäßig verbaut war wirst du dich bei dem entsprechenden Spender oder auf dem Schrott nach diesem Teil umsehen müssen oder du baust dir das einfach selber nach was ja auch nicht soo schwer sein sollte.


Angehängte Dateien
.jpg   30879831.jpg (Größe: 236,34 KB / Downloads: 44)
.jpg   16v_luftfilterkastenunterteil_abmessungen.jpg (Größe: 296,47 KB / Downloads: 28)
.jpg   lfkastenoffen1custom7az.jpg (Größe: 33,01 KB / Downloads: 38)
Zitieren
#8
der wird beim Cabrio in zwei so Löcher mit Gummibuchsen geklemmt


Hier siehste die Penökel unten am Kasten die in diese Buchsen kommen

[Bild: %24%28KGrHqUOKo4FG6J,Yr+iBRujEZt5N!~~48_20.JPG]



Ich sehe gerade Grandmaster hat das schon schön beantwortet und ich das Fenster hier seit heute Mittag also auf :-)
Zitieren
#9
vielen dank euch beiden,

das mit diesen nippeln Big Grin hab ich mir fast gedacht, die passenden gummi´s hab ich ja bereits für 4€ beim freundlichen gekauft.
ist eigentlich auch eine frechheit für das bissi gummi.

dann fehlt bei meinem model einfach der halter für diese.
ich werde mir dann einfach einen passenden bauen, das wird ja nicht all zu schwer werden Wink

mfg daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#10
Hier noch ein besseres Bild von dem "Blech", bzw. der Befestigung des Luftfilterkastens bei meinem Cabrio.


Angehängte Dateien
.jpg   20130628_192709.jpg (Größe: 3,18 MB / Downloads: 35)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste