Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 1 -vr6 umbau HILFE!!
#1
Hallöchen ihr ... bin neu hir und hoffe auf schnelle hilfe von euch !!!

bin aus dem vogtland 20 jahre jung und maler ...

mein anliegen ...ich möchte nun einen umbau starten vw Caddy1 und vr6 mit TÜV...

-achse vom passat vr6 ist verbaut und die bremsen auch schon ...motorenhalter sind auch schon zum teil drinne ..

hat jemand von euch solch einen umbau schon gemacht und Tüv da drauf ???

bitte keine infos über die fahreigenschaft oder sooo...mfg nobby :thumbsup:
Zitieren
#2
Servus,

Wie hast du denn die Passat Achse im Caddy verbaut?
Normalerweise bleibt beim VR6 Umbau doch die Caddy-Achse drin und es werden zusätzliche Haltepunkte für den Motor eingeschweißt?!

VG
Roman
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#3
die war bereits verbaut ...sobald es möglich ist mache ich mal bilder ...
Zitieren
#4
Hut ab!
Passat Achse im Caddy!? :Adore:
Die Fahreigenschaft ist bestimmt interessant, da der Passat etwas breiter ist als der Caddy solltest du einen richtig fetten negativen Sturz haben...
Ist der Caddy damit schon gefahren worden?
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#5
Bin gerade auch dabei ein vr umbau zu machen, habe hier auch ein umbauthread...

Was für motorhalter wurden denn verbaut ? Und das mit der passat vr achse würde mich auch mal interessieren, also, BILDER ! Big Grin

Kannst ja mal einen umbauthread von deinem caddy veröffentlichen bzw eröffnen Smile
Zitieren
#6
Wenn du einen tipp von mir willst bau den passat achsen schei. Wieder aus jnd bau caddy achsen ein sonst wirst du den caddy nie anständig fahren.

Es haben schon etliche versucht andere achs teile im 1er zu verbauen und alle haben zurück gerüstet weil.es einfach ni ht einstellbar war.

Den kopflastig quark glaube ich auch nicht dran.

Bilder sind immer gern gesehen.....

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#7
@hofi, Wenn die gesamte Passat-Achse drin ist, dann ist wohl auch die Geometrie entsprechend. Wieso sollte sich das dann schlecht fahren lassen?

[Bild: 000443802-33070.jpg]
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#8
@Hybridfreak:
Weil meines wissens die Dome des Passat vom Maß her weiter auseinander stehen als wie die vom Caddy oder 1er.
Demnach ergibt sich ein extrem negativer Sturz.
Selbst wenn der Unterschied nur 2cm sind, mach sich das beim Sturz extrem bemerkbar!
Und meines wissens nach haben die VR6 eine "Plus Achse" drin, so ist es jedenfalls beim Golf3, Passat weiß ich gerade nicht!?
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#9
richtig caddy joe! wenn du auf vr umbauen willst musst du die vr6 plus achse vom golf 3 nehmen vom passat kannst nur den vorderen motorträger benutzen willst du den eintragen lassen?dann musst du die hinterachse umbauen vr6 mit blattfedern wird schwer mein kumpel hat sein zwar eingetragen aber mit viel EXTRA geld gruss
Zitieren
#10
Da reicht oben schon 1cm um den Sturz mega zu verstellen, ich denke die Plusachsen waren doch sogar noch nen stück Breiter als die Orginale.

Ich bin ja Mittlerweile schon einige Jahre im 1er Forum unterwegs und da war es bis jetzt immer! so das alle die was versucht haben es zurück gebaut haben....

Ich weiß schon wie ne Passat Achse etc aussieht.


Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste