Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorumbau auf AFN im VW Taro!
#1
da es im taro keine anständigen motore gibt, bin ich am überlegen ob ein umbau auf vw technik mit dem afn motor möglich ist!

hat jemand schon mal einen taro mit afn motor gesehen?
kann jemand zu so einem umbau was sagen?
Welches getriebe wird verwendet?
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren
#2
Ob es ein passendes Getriebe gibt kann ich nicht sagen, aber es gibt zwei englische Foren, in denen sehr viele TDI-Umbauten in diverse Autos beschrieben sind:

VWVortex und TDIClub fallen mir spontan ein, einfach mal googlen.

Der Taro ist ja im Grunde ein Toyota Hilux... Weiß einer ob die Diesel VW oder Toyota Motoren sind?
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#3
Da ist nur die Karosse Vw, der Rest ist Toyota, also Motor auch.
Zitieren
#4
Was mir da einfällt, wie wäre es mit einem Umbau auf einen Mercedes Diesel?
EDIT: zB. OM605, 2,5l Reihenfünfzylinder, verträgt mit Serieninnereien locker bis 450PS (s. http://www.superturbodiesel.com)
Überlegt habe ich mir den Umbau mit einem Taro oder Chevy S10 auch schonmal..

Den Taro gab es auch mit reinem Heckantrieb (wie MB), also wäre ein MB Getriebe eventuell eine Möglichkeit.
Je nachdem wie der Allrad ausgeführt ist, wäre auch Allrad mit MB Getriebe möglich. Allerdings nur wenn es ein Verteilergetriebe zwischen den Achsen gibt.
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#5
Der Taro hat eigentlich ausser dem Vw Zeichen nix mit Vw zu tun. Komplett fremde technik.
UND: Der Taro wird dem Caddy nie das Wasser reichen können, trotz seiner paar Vorteile. Und jetzt kommts:
In diesem Forum gehts um den Caddy, zwar auch diese neumodischen Schleudern, die man Caddy nennt aber mit dem eigentlichen und einzigen Caddy, nömlich den auf Golf 1 Basis, ausser dem Namen genausowenig wie ein Taro gemeinsam haben, aber immerhin heißen sie Caddy.
Zitieren
#6
ist halt nur so eine idee die ich mal ansprechen wollte, da das fahrwerk mehr geländegängigkeit bietet.
Ich sehe eigendlich nur ein problem, den motor an das vorhandende getriebe zu flanschen.

ein wenig googlen und:
http://www.acmeadapters.com/store_engine.php

es gibt doch schon alles von der stange!
das projekt ist garnicht mehr so unrealistisch!
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste