Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartezeit bei Neukauf?
#21
XB12R,'index.php?page=Thread&postID=129108#post129108' schrieb:
Stafford#707,'index.php?page=Thread&postID=129093#post129093' schrieb:schick Wink

mit xenon hast alles richtig gemacht! nie mehr ohne!
ich hab noch icht mal 1700km geschafft 8)
die schiebefenster hab ich allerdings nicht mit bestellt... Rolleyes
Mit dem Xenon ist wirklich eine geile Sache, ich hatte noch nie soviel Licht wenn ich im Dunkeln unterwegs war. Einzigst das Hoch und Runterfahren der Linsen beim Einschalten des Xenons ist gewöhnungsbedürftig. Ich werde mir auch nie wieder ein Auto ohne bestellen auch nicht ohne DSG Big Grin .
Da es ein Geschäftswagen ist geht das leider recht schnell. Mein vorheriger Passat hatte nach dreieinhalb Jahren 190tsd. runter. So geht es dem Caddy wohl auch. Zum Thema Schiebefenster warte ich erst mal ab ob sie dicht sind, bei der Übergabe wurde mir versichert das es von VW aus an den Fenstern einige Überarbeitungen gegeben hätte. Zu dem Zeitpunkt der Bestellung wußte ich noch nicht das es wohl Probleme damit geben soll. Ich wollte halt unbedimgt die Möglichkeit haben auch im Fondbereich Fenster öffnen zu können.

Gruß Sven
was das hoch und runter der xenons angeht, hattest wahrscheinlich noch nie ein auto mit xenon? Tongue
ich find das grade ''geil'' bessere show gibs nicht Big Grin
kannst aber auch warten mit licht ein nach motorstart, dann haben sich nämlich die scheinwerfer schon eingeregelt.
#707 C.Merx
Zitieren
#22
ich habe diese Zusatzausstattungen bei meinem Caddy Maxi Comfortline und wohl deshalb auch die etwas längere Lieferzeit.

Radstand, 2 bei kurzem Radstan) 3CB 150,00 €
Anhängevorrichtung, starr - inkl. Gespannstabilisierung 1D1 490,00 €
Telefon: Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315 9ZI 235,00 €
Räder/ Reifen: Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 1G2 52,00 €
Lackierung: Metallic 450,00 €
Stoßfänger: Schwarze Abdeckung für Heckstoßfänger - Schwarze Abdeckung für Heckstoßfänger,
Kunststoffabdeckung vor der Hecköffnung als Schutzfunktion für lackierte Stoßfänger YMA 126,00 €
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht - Leuchtweitenregulierung, automatisch -
Waschwasserstand-Anzeige - Scheinwerfer-Reinigungsanlage PL7 1.025,00 €
Entfall: Dritte Sitzreihe und Entfall der Sitzvorbereitung - Scheibenbremse vorn (nur bei 1,6-l-TDI, EcoFuel, 2,0-l-
TDI 4MOTION (81 kW)) - 3er-Sitzbank (getrennt klappbar, wickelbar und herausnehmbar), in der 2. Sitzreihe -
Ohne Gepäckraumabdeckung ZJ3 -270,00 €
Paket: Cool & Find - Navigationssystem "RNS 315" inklusive Multimediabuchse (AUX-IN), Datenträger integriert -
Radio-Navigationssystem - Klimaanlage "Climatronic" - Multifunktionsanzeige "Plus ZK1 750,00 €
Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) - Bedienmöglichkeit für Radiosystem, Multifunktionsanzeige
und Mobiltelefon - Multifunktionsanzeige "Plus" PM2 250,00 €
Heizungen: Warmwasser-Zusatzheizung - mit Zeitschaltuhr, Funkfernbedienung und Multifunktionsanzeige
"Plus" PW4 1.150,00 €
Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe 0G6 25,00 €
Sitze 1. Sitzreihe: LW-stütze, li. und re. man. einstellbar 7P4 135,00 €
Dachlüfter (elektrisch) im Laderaum zwischen C- und D-Säule YNL 485,00 €
Bodenbeläge, Gummiboden im Fahrgast-/Laderaum 5BC 170,00 €
Radio: Digitaler Radioempfang (DAB+) QV3 175,00 €
Zusatzausstattungen für besondere Fahrzeuge - zusätzliche Karrosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an
gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich 6EP 19,00 €
Frischluftansaugung für Innenraum - mit Aktivkohlefilter 2V5 20,00 €

Ich war noch nie ,mit einem Auto von Anfang an so zufrieden. Der Wagen ist einfach Klasse, auch als Zugfahrzeug füer meinen Wohnwagen. Das DSG ist noch besser als die Automatik im Zafira. Fenster im Fond braucht man bei Climatronik nicht mehr. Statt der dritten Sitzreihe steht bei mir dort eine Hundebox. Der restliche Laderaum lässt sich über die Schiebetüren prima nutzen.
Zitieren
#23
Stafford#707,'index.php?page=Thread&postID=129115#post129115' schrieb:was das hoch und runter der xenons angeht, hattest wahrscheinlich noch nie ein auto mit xenon? Tongue
ich find das grade ''geil'' bessere show gibs nicht Big Grin
kannst aber auch warten mit licht ein nach motorstart, dann haben sich nämlich die scheinwerfer schon eingeregelt.
Xenon ist schon eine überragende Sache, vor allem wenn man andere Lichtquellen gewöhnt ist. Dennoch gibt es, was vor allem die Lebenszeit der Scheinwerfer angeht gehörige Qualitätsunterschiede und man sollte in jedem Fall bei Xenon auf die Qualität der Scheinwerfer achten. Wobei bei VW die eingebauten Bauteilen im Normalfall eigentlich guter Qualität entsprechen. Solltest du das ganze jedoch, aus welchen Gründen auch immer, allerdings verändern bzw. austauschen wollen, empfehle ich dir auf jeden Fall Markenprodukte, da du sonst n halbes Jahr später wieder neue brauchst.
Zitieren
#24
Tja. Ich bin so einer mit nem Jako-o. Ich hab ende Juni 2013 bestellt und WARTE noch. Produktionswoche KW 44 2013. Wir haben ordentlich Ramba-Zamba im Autohaus gemacht. Kein Leihwagen für umme. Nur n Brief von VW: Entschuldigung,bla bla, große nachfrage,bla bla, wir tun was wir können.

Bin sauber angefressen, weil wir mit 2 Kindern (eines davon behindert) grad mit nem Fiat Cinquecento durch die gegend sausen.... :wacko:
Zitieren
#25
Ärgerlich, aber wenn es jetzt eng wird, bist Du letztlich doch selber schuld, denn den Jako-O hättest Du bereits ab Ende Januar bestellen können. Wer bis auf den letzten Drücker damit wartet (Ende Juni lief die zweite Verlängerung des Aktionszeitraumes aus), hat eben anschließend etwas längere Wartezeiten zu ertragen als frühe Besteller. Aber tröste Dich, vor ein paar Jahren waren die Wartezeiten insgesamt noch viel länger, da wurden die letzten Aktionscaddys erst im Folgejahr ausgeliefert;( .
Zitieren
#26
Na ja. Im Januar lief mein Passat noch einwandfrei. Doch nach ettlichen Besuchen beim Smile haben wir uns mal so umgesehen...

und beim letzten Werkstattbesuch stand ein weißer Caddy Maxi im Ausstellungsraum. Und das war schon Juni. So kam es zu der mehr oder weniger spontanen bestellung. :baffle:



Na ja wird schon kommen. Die wollen ja schließlich auch ihr Geld haben. Tongue
Zitieren
#27
klaus.leiter,index.php?page=Thread&postID=129277#post129277' schrieb:
Stafford#707,'index.php?page=Thread&postID=129115#post129115' schrieb:was das hoch und runter der xenons angeht, hattest wahrscheinlich noch nie ein auto mit xenon? Tongue
ich find das grade ''geil'' bessere show gibs nicht Big Grin
kannst aber auch warten mit licht ein nach motorstart, dann haben sich nämlich die scheinwerfer schon eingeregelt.
Solltest du das ganze jedoch, aus welchen Gründen auch immer, allerdings verändern bzw. austauschen wollen, empfehle ich dir auf jeden Fall Markenprodukte, da du sonst n halbes Jahr später wieder neue brauchst.

was soll ich denn da austauschen wollen? die caddy xenon scheinwerfer sind baugleich zum touran. wenn da mal einer kaputt sein sollte gibs nur OEM nichts anderes. es gibt nur firmen wie AL, Hella die am Caddy / Touran xenonscheinwerfer beteiligt sind
#707 C.Merx
Zitieren
#28
Zumindest ist es egal wo man einen nNEUEN kauft,
ich hatte meinen Online mit 17% Rabatt gekauftm plus Sonderangebote(Ausstattungs-Pakete) und wartete auch r.3 Monate auf die Auslieferung.
Leider hatte die vergessen das Parkdistanzkontrollsystem in Polen einzubauen.
Das dauerte nochmals 3 Monate bis ich dann ein Nachrüstsatz angeboten und eingebaut bekam... :beaten:
Zitieren
#29
wenn man das so liesst bin ich ja mit meinem 4 motion highline richtig gut, was wartezeit angeht?

@emmi...vergessen PDC einzubauen? kann ich mir nicht vorstellen!
#707 C.Merx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste