Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserverlust - Zylinderkopfwechsel 1,6TDI [gelöst]
#1
Hallo,

ich möchte schildern, was meinem Caddy Maxi (1,6TDI, 75kW) widerfahren ist:

Bei ca. 59Tkm (März 2013) hatte ich Kühlwasserverlust (ca. 0,25l/400km). Nach einem Besuch in der VW-Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Kühlwasser nicht nach außen austritt sondern nach innen und ich somit einen neuen Zylinderkopf benötige. Die Materialkosten wurden zu 70% von VW (Kulanz) und der Rest von der Garantieverlängerungsversicherung übernommen. Das Problem wurde damit behoben. Der Motor läuft jetzt etwas ruhiger und ich denke sogar, dass er bisschen mehr Durchzug hat. Das Problem scheint bei VW bekannt zu sein, da die Kulenz schnell bewilligt wurde und es für die Werkstätten eine Anleitung (Fehlerbeschreibung, Motornummernkreis) gibt.

Hat jemand eventuell schon das gleiche Problem gehabt?

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen helfen. Ich jedenfalls bin enttäuscht von der Qualität. Was kommt bei 100Tkm?

Gruß
Zitieren
#2
Hast du informationen zu diesem Kreis von Motornummer, evtl BJ ect...

...deinen Beitrag zu lesen macht mir gerade etwas Angst, da gerade heute Morgen meine Wasserstandanzeige eine Meldung MIN signalisierte!
Zitieren
#3
Hallo,

das Auto hat eine Erstzulassung vom Oktober 2010. Es ist sozusagen eines der ersten Fahrzeuge mit Facelift. Welchen Motornummernkreis das betrifft, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste