Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tieferlegung
#1
hallo wollte meinen caddy tieferlegen welche federn oder fahrwerk gibt es da
Zitieren
#2
Ich habe das TA- Technix verbaut


Sent from my iPhone
Zitieren
#3
Für hinten gibt es die einschlägigen umbausätze und vorne sind den unzähligen Dämpfer-federkombinationen keine Grenzen gesetzt. Gewindefahrwerke für die vorderachse findet man billig in der bucht und ordentliche von beispielsweise von kw oder h&r
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#4
Oder die hinterachse umschweißen und die federn unter die Achse legen
Zitieren
#5
Bekomme ich auf meinem caddy problemlos polo Dämpfer oder golf oder was auch immer eingetragen ??? Bist du zufrieden mit dem ta technix...?? Ich hab das mit den Käfer Dämpfern an der ha noch nicht ganz verstanden lg
Zitieren
#6
Also, ich bin zufrieden.
Man sollte nur bedenken: je tiefer desto härter wird es.
Ich fahre das min. Restgewinde nach Gutachten. Da ist halt auch jeder anders und empfindet es anders.


Sent from my iPhone
Zitieren
#7
Bolle-rn04,index.php?page=Thread&postID=131144#post131144' schrieb:Bekomme ich auf meinem caddy problemlos polo Dämpfer oder golf oder was auch immer eingetragen ??? Bist du zufrieden mit dem ta technix...?? Ich hab das mit den Käfer Dämpfern an der ha noch nicht ganz verstanden lg

Um die Dämpfer musst du dich erst kümmern wenn du weisst wie du ihn hinten tieferlegst, nur mit den kürzeren Dämpfern kommt er jedenfalls nicht runter!

Kaufst du ein kpl. fahrwerk, z.B. von TA-Technixs hast du alles dabei, einschl. Gutachten zum eintragen.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#8
Klar könnte man jetzt die Federbeine vom Golf3, Ibiza 6k, Passat 35i etc. nehmen, haben bei TA-Technix eh alle die gleiche Nummer.
Ich würde auch nur komplett umbauen, da der vorne hart wird und hinten weiterhin butterweich ist.
Da hätte ich bedenken mit den Fahreigenschaften.
Aber das muss auch jeder selbst wissen, abgesehen davon, dass es total bekloppt aussieht.
Zitieren
#9
Wie weit hast du denn dein fahrwerk runtergeschraubt Roman?? Ist der noch normal fahrbar mit Gewinde und flipkit?
Zitieren
#10
Gewinde ist bis auf max. runter. Mehr geht nicht. Ist aber das Maß was im
Gutachten angegeben ist.

[Bild: muqy9ara.jpg]

Hier sieht man ganz gut, wie er auf 16Zoll so da steht.

Eingetragen ist es so wie auf dem Bild zu sehen.

Man merkt schon, das die Hinterachse wesentlich straffer geworden ist. Ist aber alles im Rahmen.
Ich denk aber, dass es jeder anders empfindet.
Die erste große Tour mit dem
Fahrwerk waren 2mal 350km.
Auf den Recaros nicht anstrengender als mit unserem Passat. Der zwar auch tief war, aber nicht so hart.

Wenn noch fragen sind, immer raus damit.



Sent from my iPhone
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste