Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau für bett und bike
#1
Bitte helft mir weiter! Ich habe schon im forum gesucht aber keine antwort auf mein bedürfnis gefunden!
Ich möchte bei meinem life 4motion die rückbänke nicht ausbauen, dennoch:
A) sowohl mindestens ein bike bzw rennrad ohne ausbau des vorderrades transportieren
B) alsauch eine konstruktion um eine liegefläche zum schlafen zu basteln, welche immer dabei sein kann, ohne dass sie den biketransport stört, gleichzeitig als ablage bzw staufach dient

Am campingplatz würd ich dann die bikes im freien deponieren und möchte dann eine liegefläche zum schlafen!
Hat jemand eine bauanleitung bzw idee, wie ich mein vorhaben am besten umsetzten kann?

Danke
Alex
Zitieren
#2
Hi Alex,

ich bin zwar jetzt nicht DER große Experte, was Umbauten angeht, aber ich hätte da eine Anregung für Dich. Basiert zwar auf dem Citroen Jumpy, wäre aber u.U. auch für den Caddy denkbar:

ZOOOM

Vielleicht hilft es ja weiter Smile
mfg

Stefan :caddy-life: :thumbup:
Zitieren
#3
Huhu dies wäre vielleicht auch was für dich....

Drück mich



Mfg Marco
"Mit Sex ist es wie mit der Atomenergie, das Prinzip ist geil jedoch wohin mit dem Endprodukt"
Zitieren
#4
Nun weiß ich nicht mehr bei welcher Auto-Sendung das war: "Der Checker" eventuell! Da wurde genau dies einmal umgebaut! Wenn ich was finde gebe ich bescheid, alternativ selbst mal in dem Zusammenhang suchen!
Zitieren
#5
Iazgea,'index.php?page=Thread&postID=128022#post128022' schrieb:Bitte helft mir weiter! Ich habe schon im forum gesucht aber keine antwort auf mein bedürfnis gefunden!
Ich möchte bei meinem life 4motion die rückbänke nicht ausbauen, dennoch:
A) sowohl mindestens ein bike bzw rennrad ohne ausbau des vorderrades transportieren
B) alsauch eine konstruktion um eine liegefläche zum schlafen zu basteln, welche immer dabei sein kann, ohne dass sie den biketransport stört, gleichzeitig als ablage bzw staufach dient

Am campingplatz würd ich dann die bikes im freien deponieren und möchte dann eine liegefläche zum schlafen!
Hat jemand eine bauanleitung bzw idee, wie ich mein vorhaben am besten umsetzten kann?

Danke
Alex
Hey, fast das gleiche Problem hatte ich auch und habe mir weng was gebastelt. Vielleicht hilft es dir und anderen auch weng weiter...mal ein paar Bilder.


Angehängte Dateien
.jpg   Grundgestell groß.jpg (Größe: 76,87 KB / Downloads: 147)
.jpg   Bett komplett 3.jpg (Größe: 77,71 KB / Downloads: 127)
.jpg   Bett komplett.jpg (Größe: 77,13 KB / Downloads: 116)
.jpg   Grundgestell mit 2 MTB 4.jpg (Größe: 77,59 KB / Downloads: 142)
.jpg   Grundgestell mit 2 MTB.jpg (Größe: 77,66 KB / Downloads: 115)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste