Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gastankanzeige sinkt nach dem Starten- kennt jemand das Problem?
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch ein neues Mitglied der Caddy "Fan-Gemeinde". Meinen gebrauchten EcoFuel habe ich im März 2013 gekauft und bin begeistert :thumbsup:

Jetzt kommt natürlich das "ABER":

Vor zwei Tagen bin ich losgefahren und hatte nach viel zu wenig Kilometern schon zu viel verbraucht (ich konnte der Tanknadel beim sinken zuschauen).Mein Fahrverhalten und die Strecke sind unverändert bzw. bekannt. Der Verbrauch nach der Fahrt entsprach allerdings genau dem erwartetem Schnitt. Nur zwei Dinge waren davor neu: ich habe das erste Mal H-Gas getankt und eine Unterbodenwäsche machen lassen.

Gestern habe ich voll getankt und heute morgen nochmal genau hingeschaut: beim Anlassen der Zündung zeigt die Tanknadel immernoch voll. Dann beim Starten fällt die Anzeige um 2-3 Striche.

Da Verbrauch und Anzeige beim Starten "normal" sind, hoffe ich, dass er wenigstens kein Gas verliert.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und einen guten Rat für mich?

Von der GDR-Problematik habe ich bereits im Forum gelesen, aber ich kann nie und nirgends Gasgeruch wahrnehmen. Und, wie gesagt, der Verbrauch ist nicht höher. Kann es das trotzdem sein?

Ich freue mich auf viele nette, hilfreiche Kommentare der Caddy-Gemeinschaft
Zitieren
#2
Bei mir war es ähnlich die Gasanzeige ging ziemlich schnell abwärts, mit dem Ergebnis das der GDR defekt war.
Nach dem Auto abstellen ist immer eine Zeit lang noch etwas Gas entwichen bis, ich glaube die Flaschenventile sich schließen.

Ich würde es in der Werkstatt mal checken lassen. Nach dem GDR wechsel komme ich jetzt auch ca. 70 km weiter mit einer Füllung.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste