Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
caddy 2 dieselpumpe
#1
Hallo liebes forum.

Mein cousin hat einen 96 9kv mit einen normalen 1,9 und brutalen 64 ps. Er ist sehr zufrieden mit dem auto und ich habe ihn auch schon ein paar mal ausgeborgt und gefahren. Muss sagen für 64 ps nicht schlecht. Da ich aber dem 1ser caddy verfallen bin helfe auch ich wo ich kann. Leider ist mein wissen begrenzt was den dieselmotoren angeht. Ich habe die suchfuktion benutzt aber leider nichts gefunden, nun muss ich euch die 2er caddy gemeinschaft um hilfe bitten. Er hat wie oben schon gesagt einen 1,9ltr motor drin und ihm wurde beim auslesen gesagt das die vorwärmüberwachung in der pumpe kapput sei.Ihm wurde aber auch gleich gesagt es gibt 3 verschiedene pumpen für seinen motor.

Meine frage ist nun! Stimmt das??? was kann ich machen um ihm zu helfen und welche alternative kann man verbauen das der kleine wieder läuft???

Gruß aus der Börde





PS: Habe im netz günstige angebote gefunden was dieselpumpen angeht nur bin ich mir unsicher ob es passt
Zitieren
#2
Interessant wären Motorkennbuchstabe und vielleicht die Boschnummer der Pumpe. Mit drei grundsätzlich verschiedenen Typen das stimmt schon.

1.Der Wirbelkammer (SD)
2.SDI alter Block (AEY)
3.SDI neuer Block (AYQ)

haben alle 1,9l und 64PS......

SD erkennt man an den waagerecht zum Kopf eingeschraubten Glühkerzen. Beim SDI zeigen die besser erreichbar schräg nach oben.
Der neuere SDI hat die Unterdruckpumpe hinten über dem Getriebe von der NW angetrieben am Kopf, der alte weiter unten hinter der ESP am Block.

Interessant wär velleicht nochmal bei ausgeschalteter Zündung den Pumpenstecker abzuziehen und die einzelnen Anschlüsse zu prüfen und evtl die Kontakte zu reinigen oder Nachzulöten, deswegen hab ich nämlich erst eine Volvo-TDI-Pumpe (Audi2,5l-AEL!) überflüssigerweise überholen lassen. War nur ein Wackler am Stecker....
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren
#3
hallo weichei65

Danke erst mal für deine antwort. Ich war am we bei meinem cousin und habe mal den aufkleber im laderaum geknippst. Leider ist die qualitat nicht gerade gut das ich es hier hochladen kann. Werde aber alles was ich sehen kann hier einsetzten.

Type:9K9 AZI

caddy 1,9diesel clsdi

MKB/ Getr.Kb: AEY DGH

Die Dieselpumpen nr habe ich leider nicht er hatte sie nicht griffbereit. Hoffe hier hilfe zu finden oder vieleicht hat einer von euch noch eine liegen.



Gruß aus der Börde
Zitieren
#4
Ich bin bei den pumpen immer noch nicht weiter gekommen. Kann mir von euch einer helfen??? Hat einer von euch noch eine passige pumpe liegen oder weiß einer wo ich zu einem guten kurs eine bekommen kann??? Eine antwort wäre super

Gruß aus der börde
Zitieren
#5
Hi,

habe noch 'ne Pumpe für einen AEY. Allerdings hängt ein noch ziemlich guter Motor dran. Einzeln verkaufe ich die Pumpe nicht.
Wenn Du Interesse an dem ganzen Paket hast, gib Laut.

Viele Grüße
E.
Zitieren
#6
Dan gebe ich mal einen laut von mir :bye-bye: . Ich melde mich bei dir per Pn und du sagst mir was der gute motor der da noch dran hängt kosten soll. Gruß Matze



:auto95: :thanks:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste