Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsschlauch hinten DRINGEND
#1
meine Bremse hat grad den Geist aufgegeben.
steht sowieso ne komplette Erneuerung der Handbremse an, also gleich mal auf die längeren Leitungen umbauen wegen der Höherlegung.

Nun das Problem.

KFZTeile 24 hat keine Bremsschläche hinten vom VW Taro (die ja länger als vom Caddy wären, welche eh entfallen sind bei VW)

VW direkt sagt mir aber der Taro(HI-Lux Toyota) hat nur eine Leitung hinten und die kostet 80,- Tacken, 160,- also für zwei Stück,...

was gibt es als Alternativen, brauche rund 3-10cm mehr Länge damit die Schläuche noch mehr Spielraum haben.

Hilfe, Danke!

[Bild: foto3303jwob9.jpg]
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#2
clever wie ich bin... warum biege ich nicht die Starrleitungen unter der Ladefläche etwas und bastel ne Verlängerung/Adapter der Aufnahme am oberen Ende?
Dann würden originale reichen und die bekommt man eher noch.

was würde dagegen sprechen?
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#3
Spricht nix dagegen... Ich hab noch Ersatzleitungen aus irgendeiner Spezialaktion, die sind aber 1-2 cm Kürzer als original... also ich denke mit deiner Lösung wirst du die Höherlegung kompensierung können, ich wollte die neuen leitungen einbauen, aber da meine alten noch gut sind und grade noch ausreichen von der Länge ohen etwas zu ändern, habe ich die drin gelassen, aber wir wollten auch die Leitungen etwas ändern um die fehlende Länge auszugleichen....
Zitieren
#4
Ich weiss ja nicht genau wie lang er jetzt im Ganzen sein muss, aber mal den Bremsschlauch vom T1 Bus gecheckt??
Ist 494mm lang und beide Seiten Innengewinde, Stückpreis bei Ebää ca 20eier...
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#5
Den "originalen" Leitungssatz gibt's noch von ATE (auch im egay), die Nummer davon is auch hier irgendwo im Forum zu finden.
Zitieren
#6
mir war TARO im Gedächtnis, nur die hinteren haben nen Innen und Aussengewinde, die vorderen hingegen könnten passen, sind um die 45 lang.

kosten bei KFZ24 7,- das Stück, werd mal mit nem Probeexemplar hingehen.

Handbremsseil soll auch nicht ohne weiteres neu zu bekommen sein? hab zwar noch irgendwo welche liegen, aber miene Kisten sind umgezogen... :drunkard:
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#7
hab gerade diese seile neu verbaut:http://www.ebay.de/itm/310371451507?ssPa...1439.l2649
sind von nk, ganz ok

bin auch an längere bremsschläuche interessiert, bitte den passenden schlauch mal angeben.
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste