Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Felgengröße
#1
Hi,


Ich habe mir aus dem Internet ein paar schöne 16 Zoll Felgen mit 205/55 R16 91H Winterreifen ausgesucht, bei der Bestellung heißt es jetzt die Felgen passen nicht zum Auto, da im Fahrzeugschein 2x 205 / 50 R17 93H* steht.


Daraufhin war ich beim VW Händler die mir versicherten das 16 Zoll drauf passen und auch im Expose vom Caddy kann man Winterreifen mit R16 bestellen. Im Expose steht zwar 205/55 R 16 94 H XL auf 4 Stahlrädern montiert.


Macht das ein unterschied weil es Stahlfelgen sind? oder weil ich 91H habe und von VW 94 H sind? ...obwohl die Reifen hat mir die Firma schon zugeschickt.


Brauch unbedingt Hilfe, wenn ich die Felgen bestelle kann ich sie nicht mehr zurück geben, laut Firma passt es ja nicht...


Mit freundlichen Grüßen



Zitieren
#2
Die Traglast der Reifen muss entsprechend deinem Fahrzeugschein sein. Evtl. kannst du einen kleineren Index verwenden als 94, aber der muss mindestens deiner Achslast entsprechend und dann vom TÜV abgenommen werden.

Bein den Felgen ist ebenfalls die Traglast zu beachten (Achslast geteilt durch zwei), zusätzlich ET (Einpresstiefe).Meine originalen VW-Alufelgen haben eine ET von 49 oder 50, weis nicht mehr genau. Selbstverständlich muss der Lochkreis und dein Mittelzentrierung passen. Bei meinem, BJ `08 Lochkreis 112x5 Mittelzentrierung 57,9mm.
Zitieren
#3
Danke für die Hilfe,
die 7.5 J passen nicht muss 6 J oder 6.5 J nehmen der Rest stimmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste