Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eberspächer Experten gefragt! D5WS qualmt aber läuft
#1
hallo,

in meinem caddy 14d verbaute d5ws qualmt wie sau heizt aber!
daraufhin hab ich das heizgerät komplett gereinigt, kerzensieb gewechselt, abgedichtet-leider alles ohne erfolg!

das heizgerät ist ein ungeprüftes gerät gewesen , der einbausatz ist neu.
hab allerdings eine webasto dosierpumpe(5kw) verbaut- kann das die ursache sein?

[Bild: 4d30bf7ff9ac1799e18a3b1d1a69369ed.jpg]
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren
#2
moin moin

wenn die dosiespumpe ne andere kennline hat, natürlich.
die wird ein anderes hubvolumen haben und dadurch stimmt dann die ansteuertacktung nicht mehr.

gruß johannes
Zitieren
#3
die ist für eine 5kw webasto heizung. hab auch schon versucht die kraftstoffzufuhr im einer drossel im leitungsquerschnitt zu reduzieren, hat nix gebracht.

ich glaube auch ,dass das heizgerät schon vorher gequalmt hat, da es ein ungeprüftes gerät ist.
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren
#4
so neue pumpe ist bestellt, ! gibt dan ein update nächste woche ob es geklappt hat.
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren
#5
so neue eberspächer pumpe drin und es geht!
Passat 3BG Vari 1.8t Highline @ 200PS,FMIC,Forge Blowoff

Caddy 14d 1.9TDI AFN @ 160PS, 0.216er, hydr. Kupplung, Eberspächer Hydronic 2,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste