vielleicht solltest deinem TÜVi mal erklären, dass die Trommelbremse in der Größe vom Audi 200 Turbo mit 182PS stammt... Die reicht für 160PS locker aus und hat eine wesentlich höhere Bremswirkung als die Scheibenbremse des Golf 2 u. ä.!
Gruß
RennMarkus
Bei meinem Caddy haben sie die Pritsche vergessen = Golf 1
Der Audi 200 hatte auch hinten Scheibenbremsen unter den serienmäßigen Fünfloch-Alufelgen von Ronal. Gab es bei Audi überhaupt Bremstrommeln für Fünflochfelgen?
also ich hab jetzt den ganz allerersten Audi 200 Turbo gemeint, der war doch auch was so Baujahr "80er früh", oder? Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch mal weitergegeben habe was irgendwo an anderer Stelle hier im Forum stand...
Gruß
Markus
Bei meinem Caddy haben sie die Pritsche vergessen = Golf 1
Soweit mit der Distanzhülse und Gummifaltenbalg war ich auch schon.Ist aber keine dauerhafte Lösung für den Alltagsbetrieb , da hier trotzdem Wasser in die Handbremsseile eindringt.
Es wird erstmal ein Originales Seil vom caddy genommen, Die hülse stammte von einem handbremsseil des Corrado´s. Diese wird dort vom Seil abgemacht und mit einem 9er Bohrer aufgebohrt. Dann drüber gesteckt. Somit wird der fehlenden abstand zum sattel ausgeglichen und man hat auch die passenden führung für den anschluß am Sattel. Die Manschette muss man dann etwas reinfummeln. Ob Alltagslösung weis ich nicht, da ich noch nicht zum testen gekommen bin. Aber es bestande ja meist das Problem beim umbau auf scheibenbremse, das die caddyseile zu lang waren und es eigentlich keinen so richtigen erstatz gab.
Ich denkmal das ist eine gute lösung zu den andern umbauten . den bei anderen wurde das Seil gekürzt oder das zugelement am seil erstezt weil es ja original gepresst ist. bild vom fertigen einbau reiche ich nach.
vielleicht solltest deinem TÜVi mal erklären, dass die Trommelbremse in der Größe vom Audi 200 Turbo mit 182PS stammt... Die reicht für 160PS locker aus und hat eine wesentlich höhere Bremswirkung als die Scheibenbremse des Golf 2 u. ä.!