Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy Ecofuel mit 2 Schäden am Erdgassystem/Gasdruckregler
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe mich entschlossen, mich hier anzumelden und um Hilfe zu bitten.

Wir haben uns im Dezember 2006 einen Caddy Ecofuel zugelegt. Wir hatten Nachwuchs bekommen und hatten das Gefühl, wir könnten einen Wagen mit Platz und Laderaum gut gebrauchen. Der Wagen fuhr anfangs einwandfrei. Im September 2009 hatten wir allerdings einen Schaden am Erdgassystem (Gasdruckregler?), der von der Garantieverlängerung von VW noch aufgefangen wurde. Welcher Schaden das genau war kann ich leider nicht mehr exakt nachvollziehen, da wir keine Rechnung bekommen haben, sondern nur eine Mitteilung vom VW Versicherungsdienst über die Leistung an das Autohaus Hoppe.

Jetzt aktuell war (erneut?) der Gasdruckregler defekt, bei einer Laufleistung von ziemlich genau 97.000 Kilometern. Schaden 2.200,00 €! Wir haben den Wagen bei Volkswagen scheckheft gepflegt. Jetzt haben wir einen Antrag auf Kulanzregelung gestellt, der aber von VW abgelehnt wurde. Mehr als der Rabatt 394,40 € den uns das Autohaus Hoppe in Wildeshausen zu gewähren bereit war, sei leider nicht möglich.

Wir sind ehrlich gesagt ziemlich schockiert und haben das Gefühl richtig alleine gelassen zu werden. Die Einsparung mit dem Erdgas über die Jahre stecken wir doch auf diesem Wege in die Reparatur.

Im Forum ist mir aufgefallen, dass mehrfach berichtet wird, dass man darauf achten sollte, dass der Gasdruckregler aus dem Jahre 2009 kommt. Da war ja schon unser erster Schaden (22.09.2009). Hätte nicht bei dem ersten Schaden am 22.09.2009 schon der "bessere" Gasdruckregler verbaut werden müssen?

Was kann man sonst noch tun, um ein Entgegenkommen von VW zu erreichen? Ich werde leider den Verdacht nicht los, dass VW dieses Thema mit breitem Rücken aussitzt. Denn der "grüne Mantel" den man sich mit Erdgasfahrzeugen nach außen gibt, wird von Einzelfällen, die in der Öffentlichkeit ohnehin nicht wahrgenommen werden ja nicht gefährdet.

Danke im voraus!

Think
Zitieren
#2
Die Druckregler sind bei den Opel Zafira oder Combo mit genauso gepflegter Regelmässigkeit defekt. Und die lassen sich das ebenso fürstlich bezahlen...
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste