Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt sich mit dem Längsträger unter dem Bodenblech aus?
#1
Ich meine den Träger der an der hinteren Querlenker/Stabibefestigung beginnt und unter dem vorderen Querträger des Sitzes endet.

Bei mir ist der auf der Fahrerseite ziemlich hin, wir haben ihn für die HU instandgestzt, aber das will ich noch besser haben, den der Träger ist von innen total verrostet.

Bei Classic-Parts gibt es den unter der Teilenummer: 147803209 neu für 20€, allerdings fehlt dann noch das hintere Stück! Dieses Stück wird, so wie es aussieht, in den Längsträger eigesteckt und führt dann weiter nach hinten, wo es flach ausläuft.

http://shop.volkswagen-classic-parts.de/...aeger.html

Wo finde ich das, wer kennt die Teilenummer??
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#2
http://de.hoffmann-speedster.com/golf-un....?c=114808
caddy fahren ist geil
Zitieren
#3
OH ja Berichte bitte weiter, da komme ich such noch hin auf der Beifahrerseite. Hab das clsssicpsrtsblecch schon ist wirklich gute Qualität, bis auf der eingebaute Rost.
Zitieren
#4
Schmed,'index.php?page=Thread&postID=130242#post130242' schrieb:http://de.hoffmann-speedster.com/golf-un....?c=114808

Das kenne ich schon, ist kein Originalblech, was man schon daran erkennt das es bei Hoffmann nur ein Blech für beide Seiten und für alle Modelle gibt.

Bei VW ist das L + R anders geformt und es gibt je Seite drei! verschiedene Teilenummern, 171xxx für Golf I, 155xxx für Golf I Cabrio und 147xxx für den Caddy 14D.

Dieses Teil fällt für mich schon mal aus!

flipper242,'index.php?page=Thread&postID=130243#post130243' schrieb:OH ja Berichte bitte weiter, da komme ich such noch hin auf der Beifahrerseite. Hab das clsssicpsrtsblecch schon ist wirklich gute Qualität, bis auf der eingebaute Rost.

Das bedeutet was?

Das Teil ist aus minderwertigen Blech gepresst oder es ist Flugrost dran der sich abschleifen lässst?

Wie ist deine Einschätzung, ist das ein altes NOS-Part oder eine Nachfertigung?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#5
Ne würde sage. Blech gut, Lack bescheiden. Nachpressung, aber gut

Da hab ich n Bild

Wiederherstellung von Flippers "Möhre"
Zitieren
#6
Das Bild habe ich bei dir nicht gesehen...

Hinter dem großen Loch ist bei mir noch ein etwas größeres, sonst geht das noch durch, wird aber von innen auch angegammelt sein, obwohl es sich noch fest anhört. Wirkliches problem ist das Blech welches hinten eingesteckt wird. ich finde das nirgendwo und kenne auch die teilenummer nicht!

Ist das das originale 147xxx-Teil, wenn ja, warum fehlen die Stehbolzen für die Unterbodenverkleidung und wöfür ist die Schweißmutter hat die mit der Stabibefestigung zu tun?

Im Erstazteilprogramm ist eine Nummer mit Stabi und eine Nummer ohne Stabi, dass Teil per CP hat die Nummer mit Stabi. Mein Stabi hängt an der Schelle für die hintere Querlenkeraufnahme, wird der original beim 14D an ders verschraubt?? Meinen Stabi habe ich vor 20 Jahren kpl. von einem 1er-GTI abgeschlachtet.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#7
Die Verschraubung ist exakt da wo die hinter Verschraubung, des Stabes ist. Hab aber auch vom GTI ......hinten ne schraube, also kannich so nicht sagen ob es ne "schelle" gab durch die man schrauben konnte oder ob das eine Art konstruktive Verbesserung ist. Hinteres Blech hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber zum Glück gut selbst zu bauen.
Zitieren
#8
Hätte ich den Sch.. mal gleich bestellt:

http://shop.volkswagen-classic-parts.de/...aeger.html

Auf Anfrage von mir wurde mir geantwortet das es das Blech nicht mehr gibt, nur noch 171er und das es immer schlechter mit der Blechversorgung für den 14D wird. Der Balkankrieg hätte ja das gesamte Werk zerstört. Ich habe mal gefragt wie es den mit Teilen aus SA ausieht, mal schauen was man antwortet.

Schon komisch, gerade geht bei Volkswagen wieder die Abmahnwelle los, aber sie bringen auch keine Teile an den Start.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#9
umpfff, dann hoffe ich mal das ich links nicht brauche, hab nur rechts bestellt gehabt.
Zitieren
#10
Dieses Blech ist doch nun wirklich nicht schwer seber herzustellen dann gleich in etwas dickerem Material bauen ich hatte das an meinem 1er aus 1mm blech gebaut.
Besser kann man es nicht machen und ob das vorne nun rund oder eckig ist fällt unten rum niemanden auf.

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste