Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSI springt schlecht an
#1
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Caddy TSI 77kw aus BJ 2011.

Seit kurzem springt der Motor sehr schlecht an, erst nach ca. 5 sec.

Im kalten Zustand geht es ein wenig besser.

Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass eine Zündkerze Verschleißerscheinungen hat. Daraufhin wurden alle Zündkerzen getauscht.

Aber leider sprinkt er immer noch nicht besser an.

Dann wurde die Zündspule getauscht, jedoch ohne Erfolg. ( 240 €).

NAch Aussage des Meisters könnte es ein deffektes Einspritzventil sein, welches tropft und somit zuviel Sprit im Verbrennraum ist und deshalb schlecht anspringt.

Die Reparatur würde nochmals ca. 250 € kosten, ohne Kulanz von VW.

Manchmal hat der Motor auch keine Leistung mehr beim Beschleunigen. Fahre zur Seite, und starte den Motor neu, und problem ist beseitigt.

Die Steuerkette wurde auch im August schon gewechselt, jedoch nach der Reparatur sprang der Motor normal an wie am ersten Tag.

Hat jemand solche Probleme schonmal gehabt?

Habe auch schon gehört, dass VW Probleme hat mit Luftmassenmesser. Kann dies auch das Problem sein?
Zitieren
#2
Verschoben nach Caddy 3 Technik, wo´s hingehört!

:cursing:
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#3
wuschlars,'index.php?page=Thread&postID=130324#post130324' schrieb:Hallo,
habe ein Problem mit meinem Caddy TSI 77kw aus BJ 2011.

Seit kurzem springt der Motor sehr schlecht an, erst nach ca. 5 sec.

Im kalten Zustand geht es ein wenig besser.

Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass eine Zündkerze Verschleißerscheinungen hat. Daraufhin wurden alle Zündkerzen getauscht.

Aber leider sprinkt er immer noch nicht besser an.

Dann wurde die Zündspule getauscht, jedoch ohne Erfolg. ( 240 €).

NAch Aussage des Meisters könnte es ein deffektes Einspritzventil sein, welches tropft und somit zuviel Sprit im Verbrennraum ist und deshalb schlecht anspringt.

Die Reparatur würde nochmals ca. 250 € kosten, ohne Kulanz von VW.

Manchmal hat der Motor auch keine Leistung mehr beim Beschleunigen. Fahre zur Seite, und starte den Motor neu, und problem ist beseitigt.

Die Steuerkette wurde auch im August schon gewechselt, jedoch nach der Reparatur sprang der Motor normal an wie am ersten Tag.

Hat jemand solche Probleme schonmal gehabt?

Habe auch schon gehört, dass VW Probleme hat mit Luftmassenmesser. Kann dies auch das Problem sein?
Hi - evtl. die Hochdruckpumpe?
Zitieren
#4
Mal ne Frage die nicht wirklich etwas mit Deinem Motor zu tun hat.

Du schaffst Dein Auto zum Freundlichen mit einem Fehler, der tippt auf etwas und wechselt das Bauteil. Ergebnis: Fehler nicht behoben.

Ist der Freundliche wirklich so freundlich und berechnet Dir das gewechselte Teil? Und Du bist so freundlich und bezahlst????????????????

Wozu kann man dann von fast allen Sensoren Daten zur Fehleranalyse abfragen? Ich dachte zum Fehlerbeheben. Naja?
Zitieren
#5
War gestern beim Händler um Auto abzuholen.

Es war die Hochdruckpumpe, die deffekt war.( Ursache schlechtes Anspringen)

Die Zundspule war die Ursache für das schlechte Annehmen des Gaspedales, denn die Zünspule hatte "Grunspan" .

Auto springt wieder suoer an und macht keine Probleme mehr.
Zitieren
#6
Hi Wuschlars,

der Wagen ist doch erst 2-3 Jahre alt, oder? Ging das noch auf Garantie oder Kulanz? Welche Kosten kommen denn bei der Pumpe auf einen zu?

LG - tullsta
wuschlars,index.php?page=Thread&postID=130496#post130496' schrieb:War gestern beim Händler um Auto abzuholen.

Es war die Hochdruckpumpe, die deffekt war.( Ursache schlechtes Anspringen)

Die Zundspule war die Ursache für das schlechte Annehmen des Gaspedales, denn die Zünspule hatte "Grunspan" .

Auto springt wieder suoer an und macht keine Probleme mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste