Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere Probleme mit 1,9d
#1
Moin, ich bin neu hier da ich mir einen caddy zugelegt habe!
Leider habe ich auch gleich ein paar Probleme mit gekauft! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Der caddy ist EZ 11.98 und es ist ein 1,9d Glaube ich weiß den mkb leider nicht (ist nicht mehr lesbar) es ist aufjeden Fall ein Sauger 47kw bei 4400/1min!

Also Problem 1. Wenn er kalt ist und ich ein bisschen mehr Gas gebe fängt er an zu ruckeln nimmt kein Gas mehr an und hört sich sehr merkwürdig an (erinnert an ein sich zerlegendes Getriebe)!
2.Problem!
Ich kann weder mit einem originale Vw Tester noch mit der neuesten VCDS Software auslesen! Nur Wfs komm ich rein!
3. Problem wenn ich den Öleinfülldeckel aufdrehe und lose auf die Öffnung lege "tanzt" er förmlich aber an der peilstab Öffnung kommt kein Luftzug an!

Bestimmt gibt es noch mehr Probleme aber das sind erst mal die die mir am meisten Kopfzerbrechen bereiten! Ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen Diesel Motoren sind nicht mein Fachgebiet!

Mfg
Zitieren
#2
moin moin

zu 1 hast du schon den spritfilter gewechselt, luft im vorlauf?
zu 2 wenn du nen 1,9d hast hast kein steuergerät in dem sinne und kannst es auch nicht mit nem rechner auslesen.
das steuergerät nennt sich einspritzpumpe und programierung besteht aus hebel und federnWink
den mechanischen d und den elektrischen sdi kannst du an den einspritdüsen und der pumpe unterscheiden.
beim d sind die düsen in den kopf geschraubt und an die pumpe geht ein kleines kabel und du hast bowdenzüge.
deim di hast du gesteckte düsen die mit festgeklemmt sind und nen recht dicken kabelbaum.

zu 3 ist doch in ordnung

gruß johannes
Zitieren
#3
Moin danke für die schnelle Antwort!


MKB ist 1y denke ich auf dem Zettel sind 2 Stellen!
Filter ist neu gekommen vor ca300km

Zitieren
#4
moin moin

dann hast du nen kammermotor und brauchst mit diagnosesoftware gar nicht anfangen.

was ist mit luft? was ist mit dem kaltstartbeschleuniger? blaurauch? schwarzrauch? förderbeginn?
läuft der motor hart oder weich? stimmen die steuerzeiten der nockenwelle immer (zentralschraube an der kurbelwelle)?

gruß johannes
Zitieren
#5
Achso und einen manuellen kaltstartbeschleuniger hat er nicht! Für mein empfinden läuft er ziemlich hart

Mfg
Zitieren
#6
Hi

ich habe auch einen 98 ziger 1.9d 1Y der läuft wie Hupe im mom ist es so wenn es so um 0 grad geht und ich ihn anschmeiße dann ruckelt und zuckt er als würde er wie ein Benziner auf 2 Pötten laufen aber wie gesagt das macht er nur sobald es zu 0 Grad geht. Ich habe die Glühkerzen gewechselt und den Dieselfilter wurde beim erstenmal etwas besser aber leider nicht den richtigen erfolg die VAGs meinten das ist beim dem Model bekannt und lässt sich nicht ändern aber wie gesagt immer nur beim ersten start wenn es kalt ist sonst nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste