Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.9 TDI riesiges Kaltstartproblem
#21
Also, ich kann mir das mit dem Sprit einfach nicht vorstellen. Wenn er warm ist, springt er ja sofort an. Nur beim Kaltstart hat er seine Probleme. Komisch ist auch, wenn ich ihm morgens (06:30Uhr) starte, ist alles normal. Wenn ich ihn aber zum Feierabend (16:00Uhr) starte, treten die Syntome auf. Das ist für mich das mysteriöse.

Leerlaufverhalten ist korrekt.
Luft in der Leitung ist nicht und Steuergerät zeigt keine Fehler an.

Wenn ich den Wärmesensor (weiß leider nicht, welcher das genau ist) vom Kühlmittel abziehe müsste er doch glühen wie Sau oder nicht?
Zitieren
#22
moin moin

wenn du ihn warm aus machst und wieder startest hat die luft gar keine zeit ins system zu kommen.

es kann auch einen unterschied machen ob mann berg hoch oder runter parkt.
es kann auch sein das sich im tank unterdruck aufbaut weil die belüftung nicht richtig tut.
es kann auch sein das das relais 109 nen schuß hat oder die stromversorgung vom abstellventil nen wackler haben.

wenn du den, nennen wir ihn mal, wassertemperaturfühlerWink abziehst denkt dein motor er ist -40°c "warm" und fährt sein entsprechendes glühprogramm. er glüht jedoch nicht dauerhaftWink. zusätzlich zeigt das schätzeisen im tacho auch nichts mehr an.
wenn du den ladelufttemperaturfühler abziehst ändert sich beim glühen gar nichts.

gruß johannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste