Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Lampe leuchtet dauerhaft aber das ABS funktioniert
#1
Hi,

habe ein Problem mit meinem ABS und zwar bleibt die Kontrollleuchte dauerhaft an. Deswegen bin ich auch durch den Tüv gefallen weil vorher ging sie nicht und ich musste die Birne wechseln und seitdem bleibt sie dauerhaft an. Ich war schon beim Auslesen leider ist kein Fehler zu finden das Abs funktioniert auch bei einer Vollbremsung mit 50km/h

Ich habe schon sämtliche Leitungen kontrolliert und die Stecker gereinigt sogar vorne die Abs sensoren getauscht bloß was kann es noch sein das die Kontrollleuchte an bleibt????

Bei meinem alten Caddy hatte ich noch einen Sicherungkasten auf der Batterie aber bei dem jetzigen sind dort keine oder sind diese noch woanders???

Achso mein Caddy 2 ist ein 1.9d Baujahr 1998 Motorkennbuchstabe 1Y
Zitieren
#2
Du hast bei deinem Mj./Bj. entweder ein ITT Mark 20 GI oder IE verbaut. Sicherungen sitzen oben auf der ZE.
Stromlaufplan 12 im E**A ist der entsprechende.
Sicher, dass kein Fehler hinterlegt wurde? Sprich, ist das richtig ausgelesen worden? Ist ja beim Mark 20
schon eine digitale Ansteuerung der Kontrolleuchte...
Andere Foren bieten bei deiner Problematik mehr, z. b. bei Passat 35 i, Golf 3 Foren gibt´s da Kilometer zu lesen...
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#3
Hi Harry

erstmal danke für deine Antwort, ja es wurde richtig ausgelesen in der VAG Werkstatt mit zwei verschiedenen Auslesesystemen.
Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher und das ABS ist i.O.

Und trotzdem geht die sch*** ABS leuchte nicht aus. Ich werde jetzt nochmal die Sicherungen auf der ZE durchmessen vielleicht hat ja eine nen Haarriss oder so
Zitieren
#4
super_atze,'index.php?page=Thread&postID=130549#post130549' schrieb:Ich werde jetzt nochmal die Sicherungen auf der ZE durchmessen vielleicht hat ja eine nen Haarriss oder so

Ich würde damit anfangen, dass Auto min. 20 Minuten stromlos zu machen, dann Batterie wieder anschliessen.
Was ist mit der Batterie? Wenn die in´s Alter kommen und ein bisschen schwächeln, hast zu -zack-schnell mal
eine Unterspannung, die die Lampe auslösen lässt...
Dann mit SLP Plus-Verbindungen ZE/ABS checken. Dann sämtliche Masse-Verbindungen checken. Höhere Übertragungs-
widerstände können auch die Lampe auslösen...
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass kein Fehler hinterlegt wird, das darf und kann eigentlich nicht sein!!
Was sagt denn der Meister bei deinem Smile dazu?
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#5
So an den Sicherungen liegt es auch nicht wenn ich die obere rausziehe geht die ABS Leuchte aus.
Die BAtterie ist jetzt 1,5 jahre alt.
Ja er sagt nicht viel der Meister es könnte ne fehlende Masse sein oder ne falsche Masse meinte er oder vielleicht der Tacho
dann kann das mit der Lampe sein und das kein Fehler auftritt ist wohl dann normal weil ja alles i.O. ist und das ABS funktioniert ja auch wie gesagt ich habe jetzt noch zwei Wochen zeit dann muss ich zur nachprüfung :-(
Zitieren
#6
Tolle Wurst, die Aussage vom Meister....Da bleibt dir nix anderes übrig, als mit Stromlaufplan
alles zu messen, wie ich schon schrieb.
Aus meinem Erfahrungsschatz mit dem Vorgänger-ABS, Teves Mark 4, in meinem daily driver
94er Passat: Da fingen die Probleme an, als ich :wallbash: -weise eine no name Batterie
eingebaut habe - ladungsseitig alles OK, aber mit ein, zwei, drei Verbrauchern - zack, Spannungs-
abfall, Lampe an, aber immer Fehler hinterlegt.
I.wann waren dann mal die Radsensoren fällig, ersetzt, Problem weg, aber s. o .b]immer Fehler hinterlegt[/b].
Nun gibt´s bei der analogen Mark 4 Ansteuerung der Lampe die Möglichkeit, das über´n Tüv zu schummeln,
ob das bei der digitalen Mark 20 Lampe geht :icon_question:
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#7
also die Batterie ist von Bosch mit 74 Ampere daran kann es glaube nicht liegen aber ich teste es mal ;-)
No Name kommt bei mir nicht ins oder ans Auto ;-)

hast ne PN
Zitieren
#8
Du hast Post bezügl. Stromlaufplans!

Harry
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste