Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originaler Innenraumkabelbaum vom AHK- & PDC-Steuergerät
#1
Hallo,

ich habe eine Frage in die Runde, an die unter euch, die ggf. den Inneraum schonmal entsprechend zerrupft haben.

Ich möchte an meinen Caddy eine originale Westfalia-AHK inkl. originalem PDC nachrüsten. Die originalen Steuergeräte 1K0 907 383 E & 1K0 919 475 D inkl. entsprechendem Halter im Seitenteil und der externe Kabelbaum für AHK & PDC 2K0 971 541 L inkl. Sensoren ist vorhanden. Nun bin ich auf der Suche, nach dem internen Kabelbaum/-bäumen von den Steuergeräten nach vorn an die Zentralelektrik etc., sofern diese als einzelne Einheit existieren und nicht komplett im sonstigen Leitungssatz des Fahrzeuges integriert sind. Kann man diesen Kabelbaum als einzelne Einheit erwerben, im Teileprogramm bin ich nicht fündig geworden. Kennt jemand zufällig die Teilenummer die bei einem serienmäßig so ausgerüsteten Fahrzeug dort auf dem Fähnchen wahrscheinlich direkt beim Steuergeräteabgang auf dem Kabelsatz steht? Hersteller K&S Dubai.

Vielen Dank & Gruß
Zitieren
#2
Also mein Caddy Bj. 2011 steht zur Zeit komplett zerpflückt da...

Die Westfalia habe ich letze Woche erst nachgerüstet und neben BiXenon, ALWR und SRA verkabelt, deine Einstellung das alles original Abzuhandeln wie es sein soll ist vorbildlich, ich bin der selben Meinung, den Kabelsatz AHK habe ich allerdings von Westfalia bezogen da dieser genau wie der Kabelbaum für PDC im ganzen Fahrzeug verstrickt ist, einzeln nachkaufen wird so ziemlich unmöglich und wenn überhaupt unbezahlbar sein!

Die AHK habe ich bereits 3 mal in verschiedenen 2K Modellen verbaut und alles funktioniert absolut Störungsfrei!
PDC war bei mir schon verbaut und ich musste es nicht extra verkabeln.

Als Quelle für die Kabelsätze zur Nachrüstung kann ich mit sehr guten Erfahrungen http://www.kunset.de empfehlen, und bedingt durch den sehr mangelhaften Support auch Kufatec... Qualität stimmt, aber wenns mal Probleme gibt, völlig unfähig!

Mit freundlichen Grüßen Wink
Zitieren
#3
Hallo, ja wie es scheint ist alles im Hauptkabelbaum verstrickt. Ich probiere nun mit meinem Bruder einen separaten Kabelbaum zu fertigen, anhand der org. Schaltpläne und Anleitungen für Nachrüst-AHK von Westfalia. Die originalen Steuergeräte sollen genutzt werden, mal schauen wie weit wir kommen...

Danke & Gruß
André

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste