Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit ZV
#1
Servus beinander,

kaum fängts mal zu gefrieren an, schon geht mei meinem neuen (alten) 2er Caddy schließtechnisch nix mehr.
Wenn ich morgens einsteige bekomme ich die Fahrertür nicht mehr zu, Schloss rastet nicht ein, ich bekomme die Tür dann nur zu, wenn ich den Zapfen runterdrücke.....allerdings bekomme ich dann die Tür nicht mehr auf und muss über den Kasten hinten aussteigen :-P.
Seltsam ist auch, dass die rechte Tür überhaupt nicht mehr auf geht auch wenn der Zapfen draußen ist und die ZV geöffnet ist.
Was ich weiß: es hat erst mit den Problemen angefangen, als es kalt geworden ist (unter null) und der Schließhaken im Fahrertürschloss ist defekt, den wollt ich am WE wechseln.

Was kann das sein?

lg Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

ich kenne diese Störung nicht vom Caddy, habe noch keinen. Meiner wird erst im Februar 2014 geliefert.

Aber ich kenne diese "Gaudi" von meinen letzten VW's, die hatten das alle.

Im GOLF 2 und im Lupo und auch im Bora.

Ursache war jedesmal Wasser im Türschloss und deshalb Korrosion.

Betroffen waren immer nur die Türschlösser der Fahrerseite.

Ich habe das betroffene Türschloss ausgebaut und fett eingesprüht und nach dem Trocknen wieder eingebaut.

Dann ging das wieder. Und zwar sehr dauerhaft.


bea
bea


„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“
Zitieren
#3
ok danke....kann des dann sein, dass die rechte Tür deswegen auch nicht geht? da hab ich noch nicht mal ein Schloss. Ich glaub des muss was mit der ZV zu tuen haben, wenn rechts au nix mehr geht. und deinen Verdacht auszuschließen, muss ich doch nur den Griff incl Schloss ausbauen und schauen, ob die zv geht oder?
Zitieren
#4
Er meint das Schloss (wo der Riegel dran ist!!), nicht den Schliesszylinder!

Standardleiden, Türverkleidung ab, alles ordentlich mit Kriechöl einjauchen und anschliessend fetten. Hält dann meist ungefähr zwei Jahre vor....

Schliesszylinder nur mit Graphit, Ballistol oder einem Spezialöl für Schlösser (von Abus z.B.) ölen, alles andere ist Schrott und lässt das Innenleben auf Dauer verkleben!

Wenn deine ZV nicht geht, sieh mal nach ob das Steuergerät Dauerplus hat. Wenn ja, erstmal die Türschläuche an die Seite ziehen und in der Durchführung den Kabelbruch suchen, ist der häufigste Fehler!
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste