Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Caddy Sitz / Welcher Sitz ist passend
#1
Hallo,

bin neu hier und seit einigen Tagen Besitzer eines VW Caddys ehemals von der Post. Das Ding hat null Ausstattung und so fehlt auch der Beifahrersitz welchen ich aber dringend benötige.

Vielleicht hat ja jemand einen bzw kann mir sagen von welchem Auto der alternativ passen würden.

Baujahr 2006

Schlüsselnummer: 0603 /AGC

Danke vorab!

Gruß

David
Zitieren
#2
Hi,

im Prinzip passen alle neueren Sitze aus dem VAG-Regal, bei denen die Schienen komplett am Sitz sind und die gleichen vier Befestigungspunkte haben wie der Fahrersitz. Die Konsole passt aus dem Touran. Ich habe allerdings zwei Stücke U-Eisen 50x 70 drin, die ich mit DC-Fix überzogen habe (vorher gründlich reinigen und entfetten). Wenn solche Dinger verwendet werden, kann man die Löcher selbst dahin bohren, wohin man sie haben will. Die Maße kann man vom Fahrersitz nehmen und dann natürlich spiegelverkehrt auf die Beifahrerseite übertragen. Dann stellt man den Sitz (kann auch ein anderer sein, denn man bohrt die Befestigungslöcher ja selbst) auf die eingeschraubten U-Eisen, rückt ihn so hin wie auf der Fahrerseite, zeichnet die Befestigungspunkte an, nimmt den Sitz wieder raus und bohrt die Löcher. (Sitze bedürfen keiner ABE.)
Original entsprechen die Sitze im Caddy der Polo 9N-Reihe. Die Konsole ist dafür ausgelegt. Im Touran werden die größeren Sitze (ab Golf) verbaut und die Konsole ist dafür ausgelegt. Diejenige im Golf Plus soll ähnlich und recht leicht anpassbar sein. Ob man aber die Touran-Konsole auf die Polo-Sitze anpassen kann, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall aber sollten Touran-Konsolen mit den größeren Sitzen Plug'n'Play mechanisch in den Caddy passen.

Den Gurt für die Beifahrerseite habe ich aus einem Polo 86C. Gurte sollen aber auch gut vom Audi B3/B4 passen. Hierbei muss man schauen, dass man ein Exemplar ohne Gurtstraffer erwischt. Die Höhenverstellmimik (Verstellbeschlag) passt aus dem New Beetle 2002-2007, Golf 1998-2007 und dem Buli 2003-2007. Allerdings sind die Dinger aus einem Polo 6N auch anpassbar. Diese sitzen auch im Polo Classic/Variant (6K), Seat Ibiza/Cordoba (6K) und im Caddy 9KV/Seat Inca.

Viel Glück
E.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste