Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 14d Bj. 91 Blattfeder Hinterachslager. Wo bekommt man das Gummilager????
#1
Hi Leute ich brauche Hilfe....

Hier im Forum habe ich schon einiges drüber lesen können aber fand nix passendes dazu.Ich will mittels V2A Flachstahl an der Blattfeder hinten den Caddy höher legen. Jetzt habe ich die 12er Schraube gelöst an der Blattfeder und festgestellt das ich das Lager wo die Schraube durchgeführt wird erneuern sollte (Hinterachslager). Das wären die für den hinteren Teil der Blattfeder. Weiß jemand woher man diese bekommen könnte? Teilenummer? Genaue Bezeichnung?

Bestimmt hat jemand mal das Lager getauscht und kann mir sagen wo es die gibt...hoff ich doch :bad-egg: Für jeden Tipp bin ich dankbar

Grüße
Zitieren
#2
claus vom essen das sowas da. musst auf seiner seite mal schauen
1991 Caddy 14D [size=8]95PS

1986 Caddy 14D (Schlachtfahrzeug)

1979 Golf 1 GL 50PS (Schlachtfahrzeug)

1991 Golf 2 CL 54PS (Verkauft)

1991 Golf 2 Country 98PS

NO SMOKE NO FUN
[/size]
Zitieren
#3
Ok hab was gefunden bei dem Danke mal.. Die andere Frage ist wie wechsle ich die aus? Habe keine Presse. Nur Gewindestangen und Kraft :grin: muss man die Blattfeder dazu komplett ausbauen um das Gummilager zu wechseln?
Zitieren
#4
Du bist schon auf dem richtigen Weg, eine Gewindestange, ein passendes Stück Rohr, wo die alte Buchse reinflutschen kann usw.. Wer etwas improvisieren kann sollte da keine Probleme mit haben!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#5
moin ich habs mit ner Nuss gemacht zum ein und aus pressen hat super geklappt ca. 5 min arbeit wenn man den dreh raus hat ... und ja du solltest die blattfeder ausbauen.

ich würd die gummis auch wechseln sind meist total im arsch.
Zitieren
#6
Ich habe die alten Gummilager einfach "ausgeschmort", d.h. einen Brenner drangehalten und gewartet, bis sich die Dinger rausdrücken ließen. Anschließend habe ich die Einpresstellen mit einer Drahtbürste gesäubert und mit säurefreiem Fett eingeschmiert.
Ein passendes Rohr, bisschen Gleitpaste, eine zwölfer Gewindestange und ein schön langer 19er Ringschlüssel brachten bei mir gute Ergebnisse.
Die Federn habe ich allerdings dazu ausgebaut und zerlegt. Dies um die einzelnen Lagen vom Rost zu befreien und sie anschließend vor dem Zusammenbau zu fetten.
Bei mir hats gut funktioniert...
Zitieren
#7
..das du die Schraubverbindung gelöst bekommen hast - nix hat bei mir geholfen, außer die FLEX.
VG Chris :bigsmile:
Zitieren
#8
Ging mir auch so!
Problematisch war es für mich, diese Schrauben in der erforderliche Güte neu zu bekommen. Der "Spezial- Schraubenhändler" half mir dann.
Der Einbau gestaltete sich viel entspannter...
Zitieren
#9
ich hab die schrauben bei vw gekauft sind aber sehr sehr teuer, aber was solls einmalige investition wie ich finde 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste