Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60tkm Inspektion beim Benziner
#1
HalliHallo

im Früjahr hat der Caddy die 60tkm geschafft. Deshalb bin ich derzeit etwas am schaun was denn so alles von VWN gewünscht wird, was getan werden soll.

- Da ich eh zwei Mal im jahr unter dem Auto lieg beim Reifenwechsel, sollten die aufgeführten Arbeiten (Durchsicht) erledigt sein.

- Motoröl und Filter, eh klar

- Pollenfilter, ist schon überfällig

- anders sieht es aus beim Luftfilter: Bücheli sagt 180tkm(???) und der Serviceplan im Auto 90tkm zum Wechsel. Nicht etwas lang???

- zum Kraftstofffilter finde ich beim Benziner gar nix. Diesel wird öfters erwähnt. ???

- Zündkerzen, is klar, früher waren es immer 15tkm, dann 30tkm, nun halt 60tkm. Wenn´s langt.

- Bremsflüssigkeit. Klar.

- Kühlflüssigkeit??? Was is mit der? Wird die nicht mehr gewechselt? Halt ich bei meinen anderen Fahrzeugen auch nicht ein die Wechselintervalle

- geschmiert wird alles regelmäßig

- Zahnriemen hat ja noch Zeit.

- überseh ich was wichtiges???





Danke für Tipps.
Ab und an ist der Markus in FrauchensCaddy unterwegs
Zitieren
#2
Heyy!

Schraubt denn keiner hier selbst mehr???

Ja, im Moment ist es etwas kalt außen, aber dafür ist die Zeit da zum Nachdenken, und z.B. einen Pollenfilter kann man dennoch schnell wechseln.....
Ab und an ist der Markus in FrauchensCaddy unterwegs
Zitieren
#3
...ich schraube selber und werfe alles früher raus, mir ist es wichtig das es den autos von meinem frauchen und mir blendend geht. Ich denke mal das es jeder der selber schraubt es anders macht.
Zitieren
#4
Meiner hat noch Garantie, da geb ich den halt zum Freundlichen in die Werkstatt.
Wenn der mal raus ist, vermute ich, habe ich schlicht und ergreifend einfach nicht die Kompetenz zum Selbermachen.
mfg

Stefan :caddy-life: :thumbup:
Zitieren
#5
Abend,

also zur Kühlflüssigkeit kann ich nur sagen, daß sie nicht gewechselt werden muss.
Diese wird ja spätestens bei dem Wechsel der WaPu + Zahnriemen gewechselt.
Viele Grüße, Tobias
Zitieren
#6
Tobs1988,index.php?page=Thread&postID=131177#post131177' schrieb:Abend,

also zur Kühlflüssigkeit kann ich nur sagen, daß sie nicht gewechselt werden muss.
Diese wird ja spätestens bei dem Wechsel der WaPu + Zahnriemen gewechselt.

Gut Danke. Dazu fand ich eben gar nix.
Ab und an ist der Markus in FrauchensCaddy unterwegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste