Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 1,6TDI läuft schlecht
#1
Hi,
hab mir einen 1,6 TDI mit 75 PS CR andrehen lassen und nun knapp 10tkm runter
Der Motor soll ja baugleich mit den anderen PS-Stufen 90 und 105PS sein.
Aber die Mühle läuft sowas von schlecht. Hatte schon 2 Caddy 1,9TDI PD mit Tuningbox, die haben mich etwas verwöhnt.
Diesen hier hab ich auch eine Box spendiert und trotzdem ist das Ding zäh, gerade wie zugeschnürt. Hab schon gedacht, statt Luftfilter liegt ein Ziegelstein da drin Big Grin
Beim Tritt aufs gas tut sich erst mal nix, ehe er unwillig hochdreht. Dazu recht kurze Übersetzungen, da wird das LKW überholen auf der Landstraße zur Adrenalinpumpe.... :devil:
Bin letzte Woche in einem 1.6TDCI von Ford mitgefahren, der war wesentlich agiler unterwegs.
Gut, nun verleidet mich nix zum rasen und mit der Einstellung kann man herrlich cruisen, auf jedenfall besser als mein kumpel in seinem ollen T3, wo immer mal was abgeht....

Dies war eine Info für diejenigen, die das interessieren könnte. Jammern soll das nicht sein, denn mein Auto gefällt mir so wie es ist.
Gr und frohe Festtage Sick
Gummi
Zitieren
#2
Naja, wer Wert auf Fahrdynamik legt, darf halt nicht den am schwächsten motorisierten Caddy kaufen, da ist dann der Frust vorprogrammiert. Aber nach oben hin ist ja noch reichlich Luft im Motorenprogramm und wenn das Geld keine Rolle spielt, kann man statt der 55kW ja auch 125kW einbauen lassen und hat ungleich mehr Spaß beim Überholen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste