Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blattfedern hinten warten, optimieren?
#1
Bau im Winter von nachgerüsteter Scheibenbremse auf orginal Trommel um . Kommt auch das 2-lagige Federpaket raus und wird zerlegt. Beim Zusammenbau einzelne Federlagen schmieren und mit was ? Oder Fettband reinlegen ? Habe heute mal bei nem Fiat Fiorino geschaut, die hatten Plastikeinlagen zwischen den Federpaketen.
Zitieren
#2
Moin, bau es so wieder zusammen wie du es auseinandergebaut hast. Die zweilagigen Federn haben (zumindest bei meinen beiden Caddy´s) keine Zwischenlage. Die kurze Blattfeder hat an den Enden ein Loch, hier gehört eine Art Gummipuffer rein. Original VW. Ob es dieses Gummi noch gibt, I don`t know.
Wenn es um das Thema Rost geht, dann würde ich sie lackieren (Pinsel). Allerdings wird der Lack irgendwann, durch die Federarbeit, Risse bekommen und auch wieder abplatzen. Fett kannst du auch nehmen, aber dann setzt sich der ganze Schmutz an dem Fett fest.
  • [Bild: confused.png]Entscheide dich, wie MANN es macht, macht MANN es immer verkehrt!
Zitieren
#3
Ich hab 4 lagige drin und hab die seinerzeit mit Por ( Rostschutzfarbe) gestrichen und dann eingefettet und mit Mikesanders Fettband komplett eingewickelt, seitdem habe ich aber nicht mehr danach geschaut ausser dann und wann mal erneut Fett drauf und ja hinlangen oder versehentlich drankommen bereut man.
Zitieren
#4
Die Gummipuffer gibt es noch bei VW. Die sind aber teuer. Ich hab die vom caddy 3 genommen da sind aber die Löcher in der Feder kleiner. Die Passen aber hab einfach M8 Karosseriescheiben drunter gelegt und fahre damit schon nen halbes Jahr rum .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste