Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus Nordsachsen
#1
Hallo Forengemeinde,

ich stiller Langzeitmitleser zum Caddykauf und nun Caddybesitzer möchte ich mich an dieser Stelle auch vorstellen. Mein Name ist Frank und ich komme aus der Region Nordsachsen, bin zarte 33 Jahre jung und König in meiner Familienbande (2 Töchter und die Königin). Nach 15 Jahren treuer Audi-Fahrer wurde ich dieses Jahr zum Caddy-Eigner eines 2K Life Comfortline aus 06/2011 mit dem 2,0 TDI CR. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein wird, einen schwarzen, gut ausgestatteten (Klimaautomatik, Navi, FSE, Sitzheizung) und noch bezahlbaren Caddy mit relativ wenig km zu finden, aber letztendlich wurden wir dennoch fündig. Nach nunmehr 6 Wochen Caddy begeistern mich die Platzverhältnisse und die vernünftigen Fahrleistungen des 2,0 TDI. Allerdings missfallen die schwache Heizung, das schwammige und poltrige Fahrverhalten sowie die teilweise recht lieblose Materialauswahl und Verarbeitung des Innenraumes. Außerdem gibt es hier und da noch etwas optisch zu verschönern und den Nutzwert zu erhöhen Aus diesem Grunde liegen jetzt zum Einbau bereit:
  • Xenonscheinwerfer mit ALWR-Set (von Kufatec)
  • Standheizung Eberspächer D5WS mit Easy-Start R+
  • abnehmbare Westfalia-AHK
  • VW Lugano Radsatz in 8x19 mit 235/35 R19
Fahrwerkstechnisch bin ich derzeit noch unentschlossen - reicht das Eibach Pro Kit oder wird es doch ein KW Gewinde. Mal sehen welche Argumente ich gegenüber meiner Regierung geltend machen kann Angel

Anbei ein paar Fotos mit Felgenanprobe ohne Tieferlegung ...


PS: Sorry für den dreckigen Wagen - hatte gerade 500 km Autobahn hinter sich
PPS: Die Schwellerrohre werden demontiert und stehen zum Verkauf

Grüße Frank


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_2120.JPG (Größe: 1.023,14 KB / Downloads: 176)
.jpg   hinten ohne KZ.JPG (Größe: 250,33 KB / Downloads: 173)
.jpg   vorn ohne KZ.JPG (Größe: 260,49 KB / Downloads: 177)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste