Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Baujahr und Teilebestellung
#1
Hallöchen.
Ich hab hier nen kleines Problem.
Und zwar hab ich nen Wackler im Zündschalter und auch im Gebläseschalter.
Nun wollte ich da in der Bucht neue Teile bestellen.

Nun steht bei der Typisierung immer xxxx-1992/07 ...also versteh ich bis Baujahr Juli 1992
Nun hab ich aber so wie es aussieht einen der letzten Caddys die vom Band liefen und zwar eine Erstzulassung 09.11.1992.
Wenn ich jetzt noch die Schlüsselnummer ( 0600/137) komme ich wieder bei 1992/07 raus Huh

Im Fahrzeugbrief steht bei "Datum zu K", also ab da wo der wagen in Serie gehen durfte 16.06.1987.

Nun meine Frage:
Zählt nun das datum der Erstzulassung, also 11/1992?
oder zählt die 06/1987 und die Teile mit Bj-Bezeichnung bis 07/1992 würden somit passen?

Weil letzte Woche hatte ich auch einen Lichtschalter ( http://www.ebay.de/itm/181225636034?ssPa...1439.l2649 ) bestellt, da passte die Schlüsselnummer zwar, das Datum war wieder die 07/1992... aber die Pinnbelegung auf der Rückseite passt aber gar nicht Sad

Weil bisher bin ich bei all meinen Fahrzeugen bei sowas immer von der Erstzulassung aus gegangen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Danke schon mal im vorraus.
Grüsse David
Zitieren
#2
EZ muss ja nicht Baujahr sein, der kann ja auch lange beim Händler gestanden haben. Hier bekommst du raus wann etwa dein Auto gebaut wurde:

http://www.golf1-ig.de/golf/facts/vin_an.../index.php

Beim Zündanlassschalter (ZAS) kannst du hier mal reinschauen um dich zu informieren, dann hast du eine Vergleichsnummer für die Bestellung:

http://shop.volkswagen-classic-parts.de/...alter.html

Die Nummer beginnt mit 171, also ein Golf I Teil, den Lichtschalter bekommst du da auch:

http://shop.volkswagen-classic-parts.de/...ter-3.html

Die Teilenummer beginnt mit 321, also ein VW Universalteil welches in vielen Modellen passt.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste