Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Bremse ohne Adapter an Golf 1
#11
@2er

Also was du oben auf den Bildern siehst is ne 288er scheibe plus Opel 3liter Omega Sattelhalter und wie mann sieht passt das so wies passen soll abstand von bremsescheibe zum Sattel usw.

Was die grössen der Opelteile betrifft hab ich soviel plan wie vom Bodenwischen.looooooooooooooool

Zu heute NAchmittag kann ich aber mal ne aufschlüsslung der grösse und scheiben machen sollte ich hinbekomen mitem Katalog
Zitieren
#12
Das ist ja mal ne feine Sache... und die Kosten halten sich ja absolut in Grenzen!
:welcomeani: to :caddy_sch: :community:
[Bild: 2549_userid_2004.bmp]
Zitieren
#13
@g60
hat der g nicht ne 280er scheibe?
It´s a fast world!
Zitieren
#14
Hallo, Ulli und Caddy G60,

Klasse, daß es auch andere Leute gibt, die nicht unbedingt irgentwelche Adapter einbauen wollen, sondern nach anderen Alternativen suchen (egal, wie toll die aussehen)!!!

Fahre "G60-Bremse" ohne Adapter in meinem Golf I. Die "Monza A-Sättel" habe ich im Winter auf dem Schrottplatz gesucht. Ich wußte natürlich erst später, daß es "Monza A-Sättel" waren, aber ich hatte Sättel, die mit geringen Modifikationen für die Realisierung einer "G60-Bremse" brauchbar waren.
Habe auch in mehreren Threats in anderen Foren darauf hingewiesen, daß es andere Möglichkeiten als Adapter gibt.

Folgende Links:

http://www.pagenstecher.de/showtopic.php...&pagenum=2

http://www.golf1.info/forum/thread.php?t...r=0&page=2

Der "pagenstecher-thread": da seht ihr paar Bilder von "meiner" G60-Bremse" in der Entstehung.

Wurde im Golf1.info-Forum ignoriert oder aber "beschimpft": "Hast ja erst 5 Posts" . Aber hatte dort trotzdem meine Alternative mit den Monza A bekannt machen können.

Falls ihr einen andern Link habt, der euch auf die "Monza A" gebracht hat, sagt es mir bitte (den will ich dann unbedingt kennenlernen!!!)
Habe damals das komplette Internet durchforstet, um eine "G60-Bremse" in meinen Golf I zu realisieren.

Tschüss aus Braunschweig

P.S.: Mein Auto ist so weit fertig bis auf die letzten Feinarbeiten und zugelassen. Die Bremse ist richtig "geil". Grobe Eckdaten (ist kein Caddy): Golf 1 Gti Pirelli mit G60-Bremse, Koni gelb Komplettfahrwerk (kein Gewindefahrwerk), klassische RH-Felgen (7J*15), 2,0l-Motor aus Golf III mit kompletter Übernahme der Zentralelektrik und noch ein bisschen mehr.
Zitieren
#15
@Rubber

Finde deine Idee echt besser und ich habe auch festgestellt das die dich nich ganz für ernst genommen haben,Sprich "Sie haben dich ignoriert",sogar als du beschrieben hast wie es geht sind die immer noch auf ihren adapter Problem weitergeriten,da fällt mir nur eins ein wie Blöd muß ich sein??????

Und schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Dran gedacht das was anderes ohne Adapter passt hab ich schon aber mir nich die Mühe geamcht zu suchen.looooooool

Wo kommsten Wech aus Braunschweig welsche Farbe hat deine Mühle????

Da Ich ja Uli gesagt hatte mich dem Problem anzunehmen war ich ja fleisig und es passen noch weitere Bremsen schaffe diese heute aber nichmehr online zu stellen werde mir Morgen die Mühe machen die Fahrzeug aufzulisten von Opel die Passen.

Jap hat 280 war bei meiner VR Bremse aber das macht den Kohl auch nich fett
Zitieren
#16
Ja Rubberduck ,dass war wohl ein ungünstiger Augenblick um im Golf 1 Info damit raus zu kommen !

Die haben endlich ein paar , sagen wir mal , brauchbare Adapter , den wirklich korrekt tüven lassen sich die ja auch nicht , und dann kommst du und sagst ihnen es geht auch anders !

Und ignoriert wird bei uns hier keiner , egal wie oft gefragt wird , einer von uns nimmt sich immer die Zeit und erklärt es zum x-ten mal , denn jeder soll sich hier wohl fühlen und sich vor allen dingen " trauen " mal zu posten !

Jetzt zu der Bremse :
Nein , wir hatten keinen anderen Link als den im Golf 1 Info , den im Pagenstecher kannte ich nicht , den guck ich mir aber noch genau an !

Ich habe heute beschlossen diese Kombination nur noch als die "Rubberduck-Bremse" zu bezeichnen , den es hat sich wohl wirklich kein anderer vorher mal die Mühe gemacht , so intensiv zu suchen wie du es getan hast ! Oder es hat jemand die Lösung gekannt , aber geheim gehalten , was ja leider Gottes immer mal vor kommt !

Dein Verhalten , nämlich es zu veröffentlichen , finde ich wirklich ganz große Klasse von dir , du bist wahrscheinlich die gleiche Sorte Schrauber wie die meisten hier bei uns !

Ansonsten , Herzlich Willkommen !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#17
hab übers auktionshaus schon mal n paar opel-typen mit 280er bremse rausgefunden.
senator b 2.5i bj. 90-93
2.6i bj.90-93
3.0 bj.87-93
omega a 3.0 bj.87-94
It´s a fast world!
Zitieren
#18
@Uli


Da kann Ich mich dir nur Anschliessen


@2er

Wie gesagt die komplette liste hab ich hier liegen mit was wie passt von Opel,weil hab fetten ATE Katalog heute bekommen da steht alles drinne und es passen auch noch paar mehr als nur vom 3 liter
Zitieren
#19
@g60
dann nichts wie her damit,ich kanns doch nicht erwarten :icon_cheesygrin:
quatsch,aber was mir grad eingefallen istConfusedicherlich gibts viele opel mit 280er bremse,aber haben da überall die bremssattelhalter den richtigen lochabstand?evtl. hat da opel auch mal was geändert,wer weiß.
It´s a fast world!
Zitieren
#20
Hallo,

ihr habt mich ja fast "zu Tränen gerüht"

und ihr wollt die Bremse auch noch "rubberduck-Bremse" nennen?!

Ich habe nicht den Weg zu euch gefunden. Im Rahmen des Golf1-Forum habt ihr mir ja erst den Weg zu euch gezeigt.

ICH MUß MICH BEDANKEN, DAß ICH SO SCHÖN VON EUCH AUFGENOMMEN WURDE!!!!

Ich fahre ja auch einen Caddy, Bj ´88, aber der ist ja nur mein "Lastenesel" .

Die G60 Bremse habe ich in meinem Golf I GTI Pirelli eingebaut (er ist weiß).

Im Golf 1 Forum habe ich jetzt auch gesagt, daß es nicht schlecht sein könnte, einen Thread:"G60 Bremse ohne Adapter" zu eröffnen (so wie es dort "GolfC" vorgeschlagen hat).

Gruß aus Braunschweig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste