Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Bremse ohne Adapter an Golf 1
#41
Moin...

Mit G60 Bremse sprich den 280er scheiben musst du 15Zoll fahren da alles andere nich mehr passt.

Mann könnte natürlich seine 14ner soweit ausdrehen lassen das sie eventuell passen,allerdings wäre das bisschen lebensmüde damit zu fahren
Zitieren
#42
Ne Danke, wir haben mal ne Rollerfelge ausgedreht bei uns inner Firma. Dem Ding trau ich heut noch net.

Unsere Drehbank hat auf der Rückseite noch ein hakenkreuz und steht nur auf 3 von 4 Standbeinen ... soviel dazu Big Grin

Also oldschool 15"er finden, oder 16V Bremse vorerst fahren, da brauch man aber auch 14" für -.-
Zitieren
#43
Was glaubt der Herr ddog denn wohl warum der Kutscher-Uli jeden Tag bei Ebay nach günstigen BBS RS sucht !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#44
Ein wahrscheinlich hoffnungsloses unterfangen ... versuche grad work equip 03 zu kriegen nur hab ich keine ahnung wo/wie und ob überhaupt eintragbar Sad


Back to topic Big Grin
Zitieren
#45
Hallo,
hab mich lange nicht gemeldet. Sorry!
Fahr die Bemse jetzt über 5000km und bin immer noch begeistert!!!
Was mich fasziniert, ist die geringe Pedalkraft und die Dosierbarkeit der Bremswirkung.
Habe letzte Woche die Bremse inspiziert. Nach dem Motto: schaden kanns nicht!!!
Es war alles in Ordnung! Besonderes Interesse galt dem Verschleißverhalten von Bremsscheibe und Belägen. Nirgens gab es Absätze die auf einen falschen Sitz der Bremsbeläge weisen könnten.

Fahre die Bremse mit RH-Felgen,Typ W7525, 7Jx15H2,ET25. Allerdings passen die Felgen vorne nur mit 5mm Distanzscheiben. Dann ist der Platz zwischen Bremssattel und Felge gerade noch ausreichend, um die Klebegewichte zu befestigen (allerdings die superdünnen). Wenn´s nicht gepaßt hätte, müssten die Gewichte halt nach aussen. Würde zwar nicht so toll aussehen. Wenn´s aber das einzige Zugeständnis an die Bremse gewesen wäre; ich hätte mit Leben können!!!

Wie weit seit ihr denn mit der Bremse, würd mich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit der Bremse gemacht habt.

Ich hoffe bis bald!

MfG.
Zitieren
#46
Was mich vorallem interessiert, ist, ob der Bremssattel z.B. vom Opel mit den 296er Scheiben passt.

Den hatte der Caddy g60 auch gepostet, aber ist dort z.B. der Bremssattelhalter genauso lang wie bei der 271er Scheibe ?
Das kann ja eigentlich garnicht sein.

Weiß da jemand was genaueres zu ?

Wenn man anstatt mit einer 296er Scheibe dann mit ner 280er Scheibe fährt, steht der Sattel ja zu weit über , oder ?
mfG Christian
--------------------

Golf 1 TD BJ.83
Zitieren
#47
hallo,

ich habe bei mir die bremsesattel verbaut auf meine "daily golf 1 tdi" von ein opel omega b 3000 und mahl 280er scheiben von g60, abar die scheibe sind nicht gross genug fur die sattel. welche scheiben passen am besten?

Shone grusse aus holland

Bart
Zitieren
#48
Du musst die Befestigungslöcher des Bremssattelträgersauf 14 mm aufbohren , dann ein Stück 14mm Rundstahl einschrumpfen und darin neue Löcher in 10mm bohren ! Diese Löcher musst du ca. 2mm weiter nach innen versetzten , dann passt es mit der Scheibe ! Ich bin wegen meiner Renovierungsarbeiten immer noch nicht dazu gekommen , wenn ich soweit bin mache ich Fotos !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#49
Hallo, hab mich halt lang nicht gemeldet.
Auch nach 10000km funktioniert die Bremse immer noch hervorragend und ich bin immer noch davon völlig begeistert!
Ich hab auch eure Fragen nach etwaigen anderen Opelmodellen wahr genommen, woraus ihr die Bremssättel verwenden wollt. Ich hab diese nicht ausprobiert!
Und wenn ihr die Entstehungsgeschichte "meiner Realisierung eine G60-Bremse im Golf1" verfolgt habt, werdet iht auch feststellen, daß ich zuerst die Bremssättel hatte und dann erst (auf der Suche nach neuen Bremsbelägen) feststellte, daß diese Sättel serienmäßig einem Opel Monza A zuzuordnen waren.
Ich bin halt ein "VW-Fahrer" und kann euch nicht sagen, welche "anderen Bremssättel" mit denen von mir verwendetetn "Monza A Bremssätteln" identisch sein könnten!
Ich denk mal, daß ich "meinen" Umbau mit den entsprechenden Bauteilen recht genau beschrieben habe.
Gruss.
P.S.: Wenn ihr andere Bremssättel verwenden wollt, so müßt ihr das halt einfach ausprobieren! Ich hab mir doch auch ein "Probefederbein" eines Golf 1 mit G60-Bremsscheibe in den Schraubstock gespannt! Und nach der Selektiertung mehrerer hundert Bremssättel bin ich halt fündig geworden! (Das war im Winter und "saukalt" und es hat geschneit!).
Mir hat doch auch keiner während des Schlafs in´s Ohr gepflüstert: "Nimm die Monza A Bremssättel"!
Bißchen Eigeninitiatie wäre dann von euch schon nett. Ihr fragt, ob ihr "den oder den" Bremsattel verwenden könntet: ich hab hunderte in den Händen gehabt und viele "in der näheren Auswahl" auch als "nicht verwendbar" bewertete , bis ich dann doch das gefunden habe, was ich suchte! Und das hab ich detailliert weitergegeben!
Mehr kann ich doch auch nicht machen!!!
Zitieren
#50
Gibt es eigentlich irgendwo eine 288er Bremsscheibe mit 4/100 Anbindung ?

Mit der 280er G60 Scheibe und den 57er Girling Senatorsätteln bleiben meinen Bremsbelägen nämlich aussen noch ca. 4mm Luft .
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste