Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G60 Bremse ohne Adapter an Golf 1
#1
Moin.....

Nachdem Uli und meine wenigkeit Gestern Abend im Chat bisschen gequatscht haben hat er mir nen Link gegeben.
Der Link war für die tollen adapter Golf1 auf G60 Bremse,allerdings war da auch ein anderer Schrauber der sich da so en bisschen eingemischt hat und gab dann erstmal sen Statement darüber,das es auch ne andere möglichkeit ohne Adpater zu fahren gibt.

Nun hab Ich halt gesagt Ich nehm mich dem Thema mal an und werd das testen.

Also bin ich los nach meinem Oldidealer,allerdings hat die S.. Urlaub,also zum nächsten Dealer hin gibt ja hier genung,der hat zwar kein Monza oder Senator 3Liter da,dafür aber nen 3Liter Omega
[Bild: Caddy-mel002.jpg]
hab ich mir mal Flux den Bremssattelbügel geschnappt und bin mit brennenden Rädern nach Hause,was ich allerdings vergessen habe mitzunehmen war der sch.... Sattel,aber nich tragisch war ja eh nur zum testen.

Und was stelle Ich fest als ich in meiner Rage anne Werkbank bin und richtig geil den Halter annehalte er passt
[Bild: Caddy-mel006.jpg]

Wenn mann dann schon gerade dabei is kann mann sich ja auch noch sein Polofederbein schnappen die 288er scheiben rauf und was muß ich da auch festellen es passt
[Bild: Caddy-mel005.jpg]

Es gibt halt nur ein kleineres Problem was mann aber schnell lösen konnte der Durchmesser des loches vom opelsattel ist grösser wie bei Vw,mal flux die ganze Rage verwüsstet und mal schnell en Messingrohr gefunden abgeschnitten reingekloppt schraube durch perfekt.
[Bild: Caddy-mel012.jpg]

Werd jetzt nochmal am Freitag los 2 Sättel holen und die andere Zange dann dat ganze dingen mal einbauen und schauen wie er dann sich mal bremst.

Sach ich mal danke zu ULI der den Link gefunden und gelesen hat.

Vorteil dieser Kombination ist das mann keinen Adapter hat,sondern alles aus orginal teilen besteht und mann damit keine Probleme beim Tüv hat und sich keine sorgen machen muß wenn mann mal richtig in die Bremse reinhackt das der Adapter bricht
Zitieren
#2
Sach ich doch dat dat passt !

ABER : Dein Messingrohr , dass war ja wohl nur zum anpassen bzw. ausprobieren , sonst ist es nämlich wieder lebensgefährlich , da muss eine Buchse aus Stahl eingeschrumpft werden !

Der Typ von dem ich die Omegasättel für 2,50 ersteigert habe lenkt langsam ein , dann hätte ich meine Brocken auch schon !

Das wird dann wohl demnächst eine mächtige Preissteigerung bei den Opel-Teilen geben , wenn da erst mal der run drauf losgeht !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#3
@Uli

Na sicher war das nur zum anpassen.
Habs auch jetzt anders gelöst zum testen,sprich ich hab die gleiche grösse an Gewinde genommen wie in den Sattel gehören und en neues gemacht is genuch speck da.

Jap seh ich genauso werd mich auch damit ersma eindecken und schauen was geht.looooooooooooool

Wenn mein Oldifutzi da wäre, wäre schon alles was er davon hätte hier,natürlich fürn schrottpreis.

Hab jetzt auch den Sattel vorhin noch geholt für beide seiten hab insgesamt 30€ bezahlt da kann mann nich meckern,für so nen Preis ne grosse Bremse zu bekommen
Zitieren
#4
Leg mir vom Schrottfritzen einen Satz zurück bitte , falls meiner doch noch Probleme macht !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#5
@Uli

Kein Thema,werd auch mal schauen wenn mein Oldimann da is ob er noch monza und Senator hat,anso´nsten kenn ich hier auch noch genügend die die dinger geschlachtet haben.

Mich würde jetzt noch intressieren ob eventuell vom 2L16V Vectra die grosse bremse ran passt oder vom Calibra,glaub hab doch noch ne tolle Urlaubsaufgabe.looooooooooooooool
Zitieren
#6
heist das jetzt was ich brauche wär der bügel und der sattel vom 3l monza,senator oder omega?passente beläge dazu und die scheibe vom g60,fertig?22er hauptbremszylinder ist klar.
It´s a fast world!
Zitieren
#7
GENAU !

So siehts bis jetzt aus !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#8
@2er

Jap so siehst aus nix mehr schiess Adapter mist und der Opel Plunder is eh Billisch
Zitieren
#9
is ja echt ne super sache,dann werd ich auch gleich mal schaun das ich mir n paar besorg. :thanks:
It´s a fast world!
Zitieren
#10
weiß einer von euch welchen scheibendurchmesser die opel-bremse hat?die leute die ich bis jetzt wegen teilen befragt hab haben allen andere durmesser gesagt bzw. das es evtl. beim 3l sogar verschiedene bremsanlagen geben soll.
It´s a fast world!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste