09.08.2006, 14:30
Moin.....
Nachdem Uli und meine wenigkeit Gestern Abend im Chat bisschen gequatscht haben hat er mir nen Link gegeben.
Der Link war für die tollen adapter Golf1 auf G60 Bremse,allerdings war da auch ein anderer Schrauber der sich da so en bisschen eingemischt hat und gab dann erstmal sen Statement darüber,das es auch ne andere möglichkeit ohne Adpater zu fahren gibt.
Nun hab Ich halt gesagt Ich nehm mich dem Thema mal an und werd das testen.
Also bin ich los nach meinem Oldidealer,allerdings hat die S.. Urlaub,also zum nächsten Dealer hin gibt ja hier genung,der hat zwar kein Monza oder Senator 3Liter da,dafür aber nen 3Liter Omega
hab ich mir mal Flux den Bremssattelbügel geschnappt und bin mit brennenden Rädern nach Hause,was ich allerdings vergessen habe mitzunehmen war der sch.... Sattel,aber nich tragisch war ja eh nur zum testen.
Und was stelle Ich fest als ich in meiner Rage anne Werkbank bin und richtig geil den Halter annehalte er passt
Wenn mann dann schon gerade dabei is kann mann sich ja auch noch sein Polofederbein schnappen die 288er scheiben rauf und was muß ich da auch festellen es passt
Es gibt halt nur ein kleineres Problem was mann aber schnell lösen konnte der Durchmesser des loches vom opelsattel ist grösser wie bei Vw,mal flux die ganze Rage verwüsstet und mal schnell en Messingrohr gefunden abgeschnitten reingekloppt schraube durch perfekt.
Werd jetzt nochmal am Freitag los 2 Sättel holen und die andere Zange dann dat ganze dingen mal einbauen und schauen wie er dann sich mal bremst.
Sach ich mal danke zu ULI der den Link gefunden und gelesen hat.
Vorteil dieser Kombination ist das mann keinen Adapter hat,sondern alles aus orginal teilen besteht und mann damit keine Probleme beim Tüv hat und sich keine sorgen machen muß wenn mann mal richtig in die Bremse reinhackt das der Adapter bricht
Nachdem Uli und meine wenigkeit Gestern Abend im Chat bisschen gequatscht haben hat er mir nen Link gegeben.
Der Link war für die tollen adapter Golf1 auf G60 Bremse,allerdings war da auch ein anderer Schrauber der sich da so en bisschen eingemischt hat und gab dann erstmal sen Statement darüber,das es auch ne andere möglichkeit ohne Adpater zu fahren gibt.
Nun hab Ich halt gesagt Ich nehm mich dem Thema mal an und werd das testen.
Also bin ich los nach meinem Oldidealer,allerdings hat die S.. Urlaub,also zum nächsten Dealer hin gibt ja hier genung,der hat zwar kein Monza oder Senator 3Liter da,dafür aber nen 3Liter Omega
hab ich mir mal Flux den Bremssattelbügel geschnappt und bin mit brennenden Rädern nach Hause,was ich allerdings vergessen habe mitzunehmen war der sch.... Sattel,aber nich tragisch war ja eh nur zum testen.
Und was stelle Ich fest als ich in meiner Rage anne Werkbank bin und richtig geil den Halter annehalte er passt
Wenn mann dann schon gerade dabei is kann mann sich ja auch noch sein Polofederbein schnappen die 288er scheiben rauf und was muß ich da auch festellen es passt
Es gibt halt nur ein kleineres Problem was mann aber schnell lösen konnte der Durchmesser des loches vom opelsattel ist grösser wie bei Vw,mal flux die ganze Rage verwüsstet und mal schnell en Messingrohr gefunden abgeschnitten reingekloppt schraube durch perfekt.
Werd jetzt nochmal am Freitag los 2 Sättel holen und die andere Zange dann dat ganze dingen mal einbauen und schauen wie er dann sich mal bremst.
Sach ich mal danke zu ULI der den Link gefunden und gelesen hat.
Vorteil dieser Kombination ist das mann keinen Adapter hat,sondern alles aus orginal teilen besteht und mann damit keine Probleme beim Tüv hat und sich keine sorgen machen muß wenn mann mal richtig in die Bremse reinhackt das der Adapter bricht