Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tramper kriegt was aufs Dach
#1
Inzwischen bin ich von der Idee eines ständigen Dachzeltes abgerückt.
Habe bei der Firma Auto-Kuli, in Gerolstein, einen sogenannten SCHWERLASTTRÄGER gefunden.Entscheidend ist ja nicht das Gewicht während der Fahrt, sondern, ob man, wie ich vorhabe, im Schlafsack, oder normalem Einmannzelt, als 2 Zentnermann, auf dem Dach übernachten kann.Meine Freundin schläft im, und ich, auf dem Caddy.(Beide schnarchen)
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#2
...ist bei so einem Vorhaben (wie in diesem Fall Dachzelt
oder Dachträger mit Schlafgelegenheit) nicht auch die
zulässige Dachlast von 100 kg zu berücksichtigen ?!

Gruß
Matthias
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren
#3
Dachlast ist uninteressant, da Du ja nicht schlafend auf dem Dach fährst. Im Stand kannst Du bestimmt mehrere naja vielleicht nicht gerade hundert kilos auf dem Dachträger haben. Aber während der Fahrt treten ja dann schon ganz andere Lasten durch Bodenwellen und Wind auf...

Gute und stabile träger findest Du auch bei den Paddlern: http://www.zoelzer.de

Harald
Zitieren
#4
Hallo Catfish,

es besteht wohl noch Klärungsbedarf(Hersteller)
Stell Dir vor, Du hast ein Hartschalendachzelt(30Kg), daß für 2 Personen zugelassen ist?!

Dein Sundowner
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#5
Hallo,

wir haben auf der Caravanmesse auch einige Dachzelte gesehen.

Wer hat denn schon Erfahrungen auf dem Caddy gemacht?

Welchen Träger verwendet Ihr? 2 oder 3 Querstreben?

LG
Tramp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste