Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzheizung nachrüsten
#1
Hallo zusammen,
kann man eigentlich eine Sitzheizung ohne weiteres nachrüsten?
Kann jemand darüber Auskunft geben, wie groß der Aufwand wird
(welche Teile werden benötigt) und evtl. Kosten?
Oder braucht man sogar ganz neue Sitze?
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren
#2
hallo Catfish,
also, schwieriges Thema...
Ich habe schon öfters Autositze von irgendwelchen Oldtimer mit Sitzheizung nachgerüstet. allerdings wurden die Sitze danach neu von meinem Polsterer bezogen. Daran hängts nämlich. Ich denke, das es nicht so einfach ist , die Sitzbezüge wieder 100%ig auf den Sitz zu bekommen, so das es genauso schick aussieht, wie von Werk aus. Ein Polsterer kann das evtl. aber der kostet.
Aber vielleicht gibt es auch dafür einen Spezialisten.
zur Info ich selbst mache in Schaumstoff und baue Sitze für Rollis usw.
falls ich Dir helfen kann, call me....
Grüße
Holzcaddy
Holzcaddy

Caddy Kasten Eco Fuel mit 2. Schiebetür, Leiterklappe,blackmagic,Radio+Navi RNS300,Climatic,
elektr. Fensterheber, Spiegelheizung,Beifahrerairbag, Eibach-Fahrwerk
und Brock B21 8 x 18 mit 225/40 ZR18
Zitieren
#3
Über das Nachrüsten, kann ich Dir jetzt nichts sagen.Aber die Dinger sollen, ohne Scheiss, ziemlich schädlich, für die Fruchtbarkeit des Mannes sein.

Beste Grüsse nach Uetersen,

Dein Sundowner:blink2:
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#4
@ Holzcaddy,
danke für deine Antwort.
Hört sich alles aufwendig und teuer an.
Stelle das Thema auf meiner Wunschliste erstmal wieder nach
ganz unten und setzte meine Hoffnung auf die Erderwärmung.

P.S.
Außerdem habe ich herausgefunden, das es mit den Seitenairbags
auch Probleme geben kann und das man eine neue
Heizungssteuerung benötigt - wenn alles original sein soll.
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Catfish,

Du kannst es auf Deiner Wunschliste wieder nach oben stellen! Sitzheizung nachrüsten ist beim Caddy Originalsitz kein Problem.

Es gibt bei Conrad einen Bausatz von Waeco (99,- EUR), wo alles dabei ist was du brauchst. Ich habe schon einen MR2 (Sportsitze) und den Caddy damit ausgerüstet und bei beiden gab es keine Problem und man sieht davon auch nichts am Sitz. Polsterer kannst Du dir auch sparen. Das bekommt Man(n) locker selber hin!

Beim Caddy hatte ich nur mal kurz einen Fehler im Speicher wg. der Airbags, weil ich ohne Beifahrersitz gefahren bin. Wäre aber nicht passiert, wenn ich die Zündung nicht angehabt hätte. Die Seitenairbags sind aber kein Problem für die Sitzheizung.

Du kannst auch die Originalsitzheizung nachrüsten, die kostet aber mehr als das Doppelte. Hab das aber bisher nur im Golf IV nachgerüstet, ging aber auch nicht schwerer. Wird beim Caddy nicht viel anders sein!

Viel Erfolg, bei Fragen meld Dich!

MfG

MR.Smith
[Bild: 161456_5.png] H-Gas
Zitieren
#6
Zitat:Original von Sundowner
Aber die Dinger sollen, ohne Scheiss, ziemlich schädlich, für die Fruchtbarkeit des Mannes sein. blink2:

echt??? :icon_eek:
erzähl das mal meinen beiden Kindern! :icon_cheesygrin:

aber warum Nachrüsten, Sitzheizung gibt´s doch auch ab Werk! :icon_razz:
am besten finde ich, daß ich nicht mehr wie bei meinem Vaneo nur 3 Stufen habe (aus, an und dolle an), sondern 4 oder 5 verschiedene!

Schönen Abend noch!
Zitieren
#7
Zitat:Original von mindmovie
... aber warum Nachrüsten, Sitzheizung gibt´s doch auch ab Werk! :
Schönen Abend noch!

...gute Idee, ich kaufe mir einen neuen Caddy und bestelle gleich
alle Sachen mit, die meiner jetzt nicht hat (das wird aber eine lange
Aufpreisliste).

@ Mr. Smith,
super Tipp !
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste