Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuheizer als Standheizung! - Geht das?!
#31
@despetaler

Rein vom gedanken her müsste der rohbau vom Caddy und touran gleich sein,wenn ich mir das im e*** so anschaue.
Mann könnte mal schuaen ob mann die Stoßtangen unternander tauschen könnte,beim verwerter kriegt mann die fün appel und en Ei,m´ß eh morgen nach meinem Verwerter der für VW die dinger zerlegt und wegwirft,schua mal ob er nen Caddy und nen Touran da hat,dann test ich dat mal.

Die Rabatte sind autoabhänig und können immer unterschiedlich sein.
Als beispiel,wollte mir nen R32 vor 2jahren holen Vollausstattung war 36500 und mein preis währe 27500 plus steuerwerten vorteil 1500euro,da kannste dir dann die % ausrechnen.Aber wie gesagt das schwankt von modell zu modell
Zitieren
#32
dir touranstoßstange passt ohne umbauten ran.lt. e*** gibt´s das in irgent einem land,nennt sich colorconcept.es gibt für hinten auch eine grundierte stoßstange.

@Caddy_G60
frag mal nach einer stoßstange ohne swr-löcher.ich nehm eine :icon_wink:
Zitieren
#33
@svenk

Kann dir aber nicht versprechen das die dann deine Farbe hat und das andere Problem,das VW ihre 0-Serien ja meistens mit allem Baut und es da schwierig werden kann eine ohne SWR zu bekommen,aber mann weis ja nie
Zitieren
#34
farbe ist egal,die hintere muß ja auch lackiert werden.
Zitieren
#35
Der rote Caddy auf dem Bild hat eine Touran-Stoßstange vorne dran. War mal ein Concept-Car und stand auf einer Messe. Auch die Caddys, die in China gebaut werden haben die Touran-Stoßstange. Hinten auch lackiert, ebenso die Türgriffe und die Spiegel. Sieht schon schick aus muss ich sagen.
Hier fährt auch noch ein Caddy herum, der hat die normale Stoßstange lackiert, sieht auch gut aus, aber nicht so gut wie die vom Touran.
Zitieren
#36
hab heut mal eine mail an webasto geschickt,wegen dem aufrüstsatz und diese antwort erhalten :
Für den VW Caddy liegen uns noch keine Informationen zur Aufrüstung des verbauten Zuheizers vor. Die Nutzung des Aufrüstkits vom Touran für dieses Fahrzeug ist mir nicht bekannt.

da werd ich mich morgen doch mal den stromlaufplan studieren.meiner meinung nach müßte es gehn.aber der winter ist noch weit,soll doch erst mal richtig sommer werden.

@ray:hab gerade mal auf der chinesischen webseite geschaut,aber nichts gefunden.naja kann kein chinesisch :icon_wink:
Zitieren
#37
@svenK

Rein vom Gedanken mal wieder her,sollte der Caddy vom Kabelbaum nicht anders wie der Touran sein,da ja alles meistens auf einem Modell basiert so wie schon beim einser und zweier,nachem Facelift vom 2er auf breite stangen hatte sich der Kabelbaum geändert,der aber bekanntlich auch komplett in einser übernehmen kann(gut is gerdae schlechter vergleich :icon_rolleyes: :icon_rolleyesSmile.
Von daher schätze ich das es passen sollte.Hab zwar gerade kein baum hier liegen.
Aber beim umbau den ich gerade mache von 2 verschiedenen VW modelle(3bG auf seat Toledo)sind die bäume identisch,der einzige unterschied das der Moterbaum bischen länger is,da längseingebaut.
Ich Sag´s immer VW is en grosses BAUKASTENSYSTEM wie Legotechnik :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Was ich jetzt nicht weis ist ob der Caddy den Motorkabelbaum vorm Touran komplett im A-Brett hatte also nichmehr seperat.
Zitieren
#38
@Caddy_G60

Hast Du schon einen Preis für die Stoßstange vom Verwerter?

Gruß Despetaler
Zitieren
#39
@ SvenK

Hier der Direktlink zur Homepage des Caddys in China. Dauert ein wenig, ist ja auch etwas weiter weg der Server :icon_wink:

http://www.caddycar.com.cn/

Ist übrigens Jackie Chan, der da so herumsteht. Wenn man ein bisschen herumklickt, findet man auch den TV-Spot aus China zum Download. Auch mit Jackie Chan.


An alle potenziellen Umrüster: Die Touran-Front (Stoßstange, Schutzleisten und Kühlergrill) kostet ca. 260,- beim VW Händler ohne Lack. Habe neulich in einer Kleinanzeige gelesen, dass jemand dafür mit leichten Kratzern 150 haben wollte. In der Preisregion wird sich das also ca. abspielen.
Zitieren
#40
@Ray
danke für den link.
wegen der stoßstange hab ich ja noch 4 wochen zeit,eh mein caddy gebaut wird......
weitere umbauten schon in planung.wenn ich ihn hab mach ich mal fotos.
und wegen dem zuheizer............das hat noch zeit bis zum winter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste