Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuheizer als Standheizung! - Geht das?!
#1
... gerade ´mal eine Stunde dabei und schon die erste doofe Frage. Lässt
sich der Zuheizer des TDI als Standheizung modifizieren und was kostet
das?!

Schönen Abend
Mario 8)
Zitieren
#2
8) ... wenn das mit der Sig klappt, müsstet ihr jetzt mein Autochen sehen!!!

Schade, dass hier so wenig los ist Cry


:bash: * * * * * * * CaddyGrüße aus dem Schwarzwald * * * * * * * :bash:


[Bild: Caddy.jpg]
Zitieren
#3
Bei Ebay werden jede Woche diese Zusatzheizer von Webasto durch VW selbst angeboten , jedesmal mit dem Zusatz das eine Aufrüstung zur Standheizung mit dem entsprechendem Kabelsatz möglich ist ! Frag mal bei Webasto selber nach , wird aber garantiert auch nicht ganz billig wenn du mehr als einen Schalter haben willst , du brauchst ja mindestens die Schaltuhr oder aber den Funksender !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
#4
Durch den Zuheizer wird die Nachrüstung der Standheizung um einiges günstiger wenn man sich so die Preise bei den Herstellern ansieht.
Also hat man schon Vorteile.
Gruß
Ray
Zitieren
#5
... hallöchen,

bin ab heute neu hier, möchte aber gleich meinen Senf zum Thema Zusatzheizer abgeben.
Normalerweise sind alle TDIs von Touran, T5 und Golf IV mit einer Webasto-Zusatzheizung bestückt (wegen der geringen Abwärme des Motors muß das wohl sein).
Meine Frage wäre nun, ob der TDI im Caddy Life :king: auch einen hat oder nicht?
Es wundert übrigens auch das die beiden Diesel für den Caddy laut technischer Daten nur Euro3 können, die im Touran jedoch alle schon Euro4?!

Seruvs
Wolfi
Zitieren
#6
@Caddy4Life

Hallo erstmal und Willkommen.

So ganz richtig is das nicht mit denn Touran´s und Euronormen,sobald du ein DSG Getribe hast hast du keine Euro 4 mehr sondern nur noch Euro 3.

Der Caddy TDI wird auch ein Zuheizer haben,da so wie du es schon gesagt hast alle TDI´s bei VW dat ding kriegen,vor 3 oder 4 Jahren gabs da mal ne tolle Rückrufaktion von VW.

MFG
Torsten
Zitieren
#7
@ Caddy4Life

Ich habe letzten Dienstag den Caddy Life mit TDI bestellt (für meine Frau).
Der soll die Euro 4 Einstufung haben! (warten wir mal auf den Brief)
Ab Modelljahr 2006 hat der TDI die Euro 4.

Wie ist denn das mit dem Zusatzheizer?
Der ist von Webasto und in allen Tdi schon Serie?
Diesen Zusatzheizer kann man zur Standheizung aufrüsten?
Was soll denn das kosten?

MfG
Despetaler
Zitieren
#8
@despetaler

Der sitzt direkt im Kühlkreislauf und heizt,mann kann den auch als Standheizung umbauen aber,Kabelbaum Steurgerät,Bedienteil füre Klima ist anders usw usw

Ich werd mal schauen ob mir das jemand mitem Zuheitzer nochmal eins zu eins erzählen kann und ich werd Versuchen es korrekt wiederzugeben.

Is effektiv günstiger wenn du sie gleich mitbestellst.

Mfg
Torsten
Zitieren
#9
Hallo Caddy_G60,

direkt dazubestellen geht ja beim Volkscaddy leider nicht. :icon_sad:
Ist das ein Elektrischer Zuheizer?
Es gab da glaube ich mal beim Passat so einen, dass war nur eine Glühkerze die im Kühlmittelkreislauf stand und halt bis zu einer gewissen Kühlmitteltemperatur zuheizt.

MfG
Despetaler
Zitieren
#10
@despetaler

Der ist elektrisch.

Passat.Glühkerze,was meinst du????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste