Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
84er Caddy Umbau mit 16V Weber
#21
Das kenne Ich auch noch vom Polo hab die ganze Bodengruppe von Unterbodenschutz befreit,hab da glaube 3 Tage dran gesessen,schweine arbeit und hab ausgesehen wie Sau,aber es hatte sich gelohnt
Zitieren
#22
Zitat:Original von Christian2,016V
Habe heute mal alles aus der Bodengruppe rausgeschliffen und die Löcher die der Vorbesitzer gebohrt hat zugeschweißt! Hab 4 Stunden lang mit ner Zopfbürste in der Karosse gesessen und danach bestimmt eine Stunde alles ausgeblasen, ausgesaugt und mit Verdünnung ausgewischt damit alles wieder sauber wird.... :dozey:
Echt keine schöne Arbeit...

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich:

hehe , das erinnert mich an was........hab meinen einfach auf die seite gekippt und dann mit nem propanbrenner und spachtel erstmal die isolation weggeschafft , dann geschliffen (sah aus wie n schornsteinfeger :icon_cheesygrinSmile, und alles was faul war herausgeschnitten ........ nachdem hieß es schweissen und schweissen...... :icon_cheesygrin:
dann das übilche : ferrosan (etwas mit phosphorsäure gegen rost) , korocink (grundfarbe mit zink) , dinitrol 447 (unterbodenschutz auf kautschuk basis)
ojej , das war ne arbeit.......da ich eigentlich nicht vom fach bin , kann ich einwenig stolz darauf sein , hab alles selbst gemacht
jetzt beschäftige mich mit den vorbereitungen fürs lakieren , also schleifen usw. , ob ich ihn selbst lakieren werde , weiß ich allerdings noch nicht :icon_rolleyes:
mfg
compadre


jeden morgen wenn ich aufwache, schaue ich auf die liste der 50 reichsten leute in meinem land,...
... und wenn mein name nicht auf der liste steht, gehe ich arbeiten
Zitieren
#23
Mal wieder etwas neues von meinem Umbau.....

in dem Farbenbgschäft wo ich meinen Lacke beziehe wurde ich nicht Fachmännisch beraten und mir wurde falsche Grundierung verkauft.....also hieß es die letzten 2 Samstage alles wieder runter und neuen Grund auftragen..... :dozey:

Gestern bin ich dazu gekommen das Blech zur Fahrgastzelle zu machen und habe einiges im Bereich Zinnen versucht und gemacht, geht ziemlich schnell und man braucht nicht auf das trocknen von Spachtel zu warten. Hat jemand ne Idee wie ich die Karosseriedichtmasse hinter den Domen zur Fahrgastzelle hin entferne?!


mfg Christian


Angehängte Dateien
.jpg   IMG00056.jpg (Größe: 318,72 KB / Downloads: 1.499)
.jpg   IMG00062.jpg (Größe: 291,34 KB / Downloads: 1.460)
.jpg   IMG00064.jpg (Größe: 215,15 KB / Downloads: 1.445)
Zitieren
#24
Hallo Leuts, muß mich ja mal wieder zu meinem Bericht melden...viel hat sich allerdings nicht getan, hab erstmal mein Mopped für die Saison fit gemacht-wenns fertig ist gibts Bilder :icon_cheesygrin:
Danach ist auch erst mein weißer dran, dort hab ich die Stellen gefunden wo es reinregnert-also muß dort der komplette Innenraumboden neu gemacht werden bevor es mit dem roten weitergeht....
Hier noch ein paar Bilder von einer Preisgünstigen Sandstrahlkabine, funzt Tip Top! :wohow:

mfg Christian


Angehängte Dateien
.jpg   IMG10004g.jpg (Größe: 163,93 KB / Downloads: 1.491)
.jpg   IMG10005g.jpg (Größe: 177,94 KB / Downloads: 1.544)
Zitieren
#25
was hast du denn da für einen sandstrahler. ich kenn die dinger nur in groß mit so nem einfüllteil für den sand. das teil ist dann aber rieseig.

letztens hab ich auf nem trödelmarkt nur so ne pistole gesehn die so aussieht wie deine. die soll angeblich den sand direkt aus dem sack ziehen und halt vorne rausjagen. ist das soetwas was du hast??? und wenn ja funzt das tatsächlich??? der typ wollt 8 euro haben also ein versuch isset eigendlich mal wert !!!
Zitieren
#26
Hallo, ich habe für meine 40€ bezahlt und nannte sich "Profi-Sandstrahlpistole" und habe diese bei ebay gekauft, das Geld ist sie auf jeden Fall wert!
Ich strahle nur Kleinteile, oder die Übergänge von Blechen wo ich z.B. mit der Flex nicht hinkomme und einfach zum nachstrahlen....


Bald gibts mehr Bilder....

mfg Christian
Zitieren
#27
Ist doch immer wieder schön zu sehen das andere auch so verliebt sind und alles von grund an neumachen und jedes teil bearbeiten .....

Hut ab wird bestimmt nen gucker der caddy
#
Der Caddy ist eine Leidenschaft und nicht nur ein Auto

Wer fragt bekommt auch antwort....

www.caddymike.de.vu
Zitieren
#28
So Mädels :icon_cheesygrin:
bevor es nächste Woche mit meinen 84er weitergeht kommt jetzt erstmal nen Update von meinem weißen Alltagscaddy, der ein wenig vorrag hat und auch nur mal nebenbei gemacht wird wenn die Zeit da ist..... :bash:

Erstmal mußte die Cabriostoßstange samt Bra der normalen kleinen Stoßstange weichen, hinten gibts nen neu Pulverbeschichteten Fanghaken. Der Fußraum wurde komplett leer gemacht samt Dämmatten, neu Auslackiert, gedämmt, neuer Teppich-11 Teilig, Fußmatten, alles neu wegen einen Wasserschaden....hinter den Sitzen zwei haben jetzt 2 20er Doppelschwingspulen ihren Platz gefunden, sowie eine Endstufe und ein neues Radio gabs auch.
Desweiteren gabs Innen ein GTI Amaturenbrett, sowie Armlehnen aus dem GTI und neue Doorboards + Alu Spiegelverstellknöpfe und eine Blaukeilscheibe. Meine FK Schalensitz konnte ich gegen ein paar elek. Recaros tauschen. Von außen gabs zwei Windabweiser vom GTI und Verstellbare Spiegel, vorn noch zwei schöne Flache Reifen in 195/40. Sämtliche Achsteile, Antiebswellen, Tank wurden Lackiert..... sowie Verschleißteile wie Auspuff etc. Pech hatte ich mit der Servo die ich nachgerüstet hatte, die war nach zwei Wochen fahren leider Undicht. Jetzt passt alles und läuft :icon_wink:. Heute kam noch die Riffelblechwanne auf die Ladefläche.....das soll es an diesem auch erstmal gewesen sein!


Achja, nen Satz G60 Felgen für den Winter liegen auch schon. :icon_rolleyes:


Ich suche noch Radlaufverbreiterungen rundum sowie die Verkleidungen zwischen den Türpappen und den Fenstern-wer was hat kann sich gerne melden.

mfg Christian


Angehängte Dateien
.jpg   IMG00086.jpg (Größe: 237,11 KB / Downloads: 1.124)
.jpg   IMG00091.jpg (Größe: 286,44 KB / Downloads: 1.117)
.jpg   IMG00090.jpg (Größe: 286,22 KB / Downloads: 1.122)
.jpg   IMG00082.jpg (Größe: 193,25 KB / Downloads: 1.230)
.jpg   IMG00001.jpg (Größe: 326,17 KB / Downloads: 1.175)
Zitieren
#29
Hallo,

also muss schon sagen nett schlecht was du da machst.

Scheint ja richtig geil zu werden.. Hut ab!

Wenn man nur mehr Zeit hätte..mmh

Hab meinen vom Urzustand bis zum jetzigen Zustand in 3 Wochen gepelzt... aber immer von 17 Uhr bis 22 Uhr....

viel Spaß noch!

Mach weiter so!


Angehängte Dateien
.jpg   caddy.jpg (Größe: 81,48 KB / Downloads: 1.127)
.jpg   caddy groß.jpg (Größe: 186,67 KB / Downloads: 1.195)
Zitieren
#30
echt geil so in weiss mit den porsche wheels...
gefällt mir super...
vor allem der getunte 9a motor mit 190ps,
geile sache...
von so was kann ich bloss träumen, denn in der schweiz machen die götter in blau schon den kopfstand wegen nem schwachen pl mit 129ps.
zum kozen ist das hier bei uns von wegen leistungssteigerung über 20 prozent vom orginal.
so n 9a mit kompressor wär ne geile sache und porschebremsen rundum,
aber an sowas ist hier gar nicht zu denken,
sonst gehts ab in die klapse wenn man bei der prüfstelle damit vorfahren würde.
:icon_eek:
kennt ihr diesbezüglich in d-land keine grenzen,
und findet sich eigentlich bei euch immer irgendwo einer,
wo ihr solche motorumbauten eintragen könnt???????????????????????


Angehängte Dateien
.jpg   DSCF0009.jpg (Größe: 375,56 KB / Downloads: 1.050)
true colours
individual custompainting




custom concept`s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste