Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ladefläche
#1
Hallo,
Habe etwas in einem anderen Forum gefunden,

Caddy Ladefläche
Hallo liebe Caddy Gemeinde. Das Leid, ständig mit einer verbeulten und durchgerosteten Ladefläche durch die Gegend zu Gurken, hat ein Ende. Ich habe aufgrund der Restauration meines eigenen Caddys, in Mithilfe einer speziellen Karosseriefirma, Werkzeuge zum Pressen der Ladefläche gefertigt und letztens sind die ersten Exemplare fertig geworden. Wenn jemand Interesse an einer neuen vollverzinkten Ladefläche hat, einfach melden. Mfg
Tel: 01756462268 Ort: Oelde PLZ-Gebiet: 59302

Für den der Interesse hat, an der oben genannten Nummer anrufen.
Keine PN an mich !!!!!!

MFG
Ich will wie mein Opa im schlafen sterben,
und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer!
Zitieren
#2
Dann wünsch ich allen viel Spaß beim verschweißen von verzinktem Blech mit unverzinktem Blech !!

Ihr werdet euch wundern... :dr_e_complete: :dr_e_complete:
Tief parken kann jeder!NO F*****G AIRRIDE !! :auslach: :auslach:
Zitieren
#3
wenn du an der stelle das Blech Blank machst wo du es schweißt ist es auch kein Problem Verzinktes Blech zu schweißen


Gruß GTD
Wer nur einmal geblitzt wurde, kann nicht Auto fahren!
Zitieren
#4
@Caddy GTD

Das würde ich schon auch so sehen !!!

MFG
Ich will wie mein Opa im schlafen sterben,
und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer!
Zitieren
#5
Das machen wir auf der Arbeit auch nicht anders. Da sehe ich auch kein Problem drin. Kommt auch noch drauf an wie es Verzinkt ist dann kannste es manchmal auch so schweißen.

Gruß GTD
Wer nur einmal geblitzt wurde, kann nicht Auto fahren!
Zitieren
#6
Würde mich mal interessieren was die Ladefläche kostet

mfg
Zitieren
#7
Guckst du hier -----> Caddy Ladefläche
Zitieren
#8
Zitat:Original von Caddy GTD
Das machen wir auf der Arbeit auch nicht anders. Da sehe ich auch kein Problem drin. Kommt auch noch drauf an wie es Verzinkt ist dann kannste es manchmal auch so schweißen.

Gruß GTD

Das "auch so schweissen" würde ich tunlichst vermeiden, ist suuuperungesund (die Dämpfe/Rauch), lernt man eigentlich auch auf einem ordenlichen Schweisserlehrgang.....
Aktueller Fuhrpark:
71 Kreidler Florett
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
90 Golf D
91 Volvo 745
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy SDI
97 Chevy Blazer LT

zu verkaufen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...d=12615213

Schlachte gerade:
87 Passat 32b GT FLH


Automessie eben!
Zitieren
#9
Moin, moin.
Ich muß Caddy GTD zustimmen, man macht es genau wie er sagt.
Man nimmt das Blech und entfernt mit einer Fächerscheibe oder Ähnlichem rund um die Bohrungen für die Schweißpunkte, den Zink, dann läßt sich das Blech einwandfrei schweißen. Habe die Ladefläche schon mehrmals mit dieser Methode eingebaut.

Zum Thema suuuuper ungesund (ist übrigens nicht ein Wort :-) ) kann ich nur sagen, dass sich bei der Methode nicht mehr Dämpfe bilden als bei normalem Stahl schweißen.
Ich würde sagen Rauchen und Alkoholkonsum sind weitaus schädlicher :icon_rolleyes:

Man sollte sich bei keiner Art des Schweißens direkt über die Schweißpistole hängen und tief einatmen oder?!

Achso, es sei erwähnt dass ich jahrelang als Schweißer tätig war und evtl den einen oder anderen Schweißschein gemacht hab.

Wer es nicht glaubt, dass die Methode funzt, soll mich einfach anschreiben, dann schicke ich gerne Fotos auf denen man sieht dass es klappt.

Frohes Schrauben :icon_wink:
Zitieren
#10
Ist das Thema noch aktuell ? Wenn ja, was kostet so eine komplette Ladefläche, weiß das jemand ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste