Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
De.- und Montage der Tankklappe beim 9KV
#1
Jo,
ihr wisst bestimmt besser bescheid. :wohow:

VW Caddy, 2000er, 1,9 SDI.

Die Rückhaltefeder, welche die Tankklappe geschlossen hält, ist mir gebrochen. :dozey:
Jetzt habe ich neue, weiß aber nicht wie ich die Tankklappe demontieren und montieren kann, um die neue Spange einzusetzen. :icon_rolleyes:

Weiß von euch jemand wie ich vorgehen kann und soll?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Studiot
Zitieren
#2
Wenn ich mich recht entsinne, dann musst du nur den Federring, der in dem Gummitopt sitzt, herraushebeln. Musst du mal schauen, den Ring sieht man ganz gut, da musst du nur den Gummi etwas wegdrücken. Dann kannst du die Klappe komplett mit dem Gummitopf über das Tankrohr nach außen nehmen, vorher Tankdeckel abschrauben. Dann solltest du die Feder schon sehen. Bin mir aber bei der Sache nicht mehr 100% sicher, hab das erst einmal gemacht und das is schon ne Weile her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste