Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lautsprecherabmessungen hinten ?
Hallo an alle Caddy-Fahrer,

seit 4 Tagen haben wir unseren Caddy Ecofuel und bislang ist alles prima (Kann man ja auch erwarten). Wir haben ihn mit dem serienmäßigen R100 bestellt, weil ich auf jeden Fall ein anderes Radio einbauen wollte. Damit die Kinder nicht quengeln, das Bibi Blocksberg & Konsorten hinten vieeel zu leise ist, möchte ich gerne hinten in der Seite die Lautsprecher nachrüsten. Kabel verlegen ist kein Problem, das ist halt einfach viel Arbeit. Ich wüsste aber gern vorher, welche Abmessungen die Lautsprecher haben müssten, um sie problemlos zu montieren. Meiner Meinung nach müssten das Ovallautsprecher sein, wenn ich den Abmaßen des Lautsprechergrills trauen kann. Ich möchte nicht nur zum Nachmessen die ganze Verkleidung demontieren. Möglicherweise hat ja von Euch jemand sogar eine Teilenummer parat, würde mir einfach doppelte Arbeit sparen.

Besten Dank im Voraus !
42
Hallo Tonschlampe (netter Name),

schau Dir doch mal den Link http://www.motor-talk.de/showthread.php?...ost5388210
an.
Dort werden Bosch-Lautsprecher von VW-Zubehörteile verbaut. Ich habe mir andere bestellt und kann Dir am Dienstag abends sagen, ob sie gepasst haben.

Schöne Grüße,
Elu
ELU -- Caddy life Ecofuel in sundown orange -- Standord AIC
Besten Dank für den Link,

heute war ich beim Freundlichen und habe die Teile bestellt.
Der Austausch des Radio's war mit den entsprechenden Adaptern übrigens kein Problem. Einzig Dauerplus für das Radio musste ich noch zusätzlich extern anschließen, weil es sonst erstens nicht die Sender dauerhaft speichert und zweitens ohne Dauerplus überhaupt nicht angeht (Machen übrigens viele Radio's so !). Die Adapter hatte ich vorher bei einem weltbekannten Auktionshaus gekauft, war wirklich gute Qualität, war sehr angenehm überrascht.

Grüße aus Braunschweig
42
...so nun haben seit heute in meinem caddy hinten die economy class passagiere auch beschallung...

:walkman:

...hab mir aus der bunten bucht die ROCKWOOD RK4x6-2 100x150mm geshoppt und selbst montiert;
montage mittels selbst gebauten adaptern, da abmessungen etwas kleiner als original, kein problem

kabelverlegung auch kein problem - kann man wunderbar unter den plastikverkleidungen von hinten nach vorn verlegen, ohne diese abmontieren zu müssen

das einzige was ich in der werkstatt machen lassen habe, war den radio rauszunehmen (RNS300) - wenn man weiss wie kein problem - total easy - abdeckrahmen rund um den radio abziehen und radio mit 4 torxschrauben wegmontieren

so nun stecker rausziehen - diesen gemäß richtiger belegung mit 4 pins (ebenfalls vom freundlichen bekommen) belegt und schon hatte ich klang und faderfunktion

zeitaufwand: ca. 2h

kostenaufwand:
lautsprecher 25.- inkl. lautsprecherkabel und versand
trinkgeld für den freundlichen vw mitarbeiter 10.-

...man bedenke, dass ich mir dies auch von einer vertragswerkstatt offiziell anbieten lassen habe und sage und schreibe 285.- hinblättern hätte müssen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste